Erweiterung 4 GB RAM

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Vista Ultimate, 17.05.2008.

  1. #1 Vista Ultimate, 17.05.2008
    Vista Ultimate

    Vista Ultimate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Möchte mein PC von 1 GB RAM auf 4 GB RAM aufrüsten.
    Nun meine Frage:
    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Riegel mit 4 GB RAM oder 2 Riegel mit jeweils 2 GB RAM?

    Gruß ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    2x2GB arbeitet schneller als 1x4GB!
     
  4. #3 Vista Ultimate, 17.05.2008
    Vista Ultimate

    Vista Ultimate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon selbst getestet oder woher diese Meinung? Was ist schneller ein Riegel mit 4 GB wäre besser, könnte ich den anderen 1 GB RAM Riegel drin lassen und somit auf 5 GB RAM kommen dachte ich?!
     
  5. #4 harry123, 17.05.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Wie keyins schon sagte mit 2x2 GB haste ne bessere Performance...
    Und mehr als 3,5 GB bringt dir unter XP auch nichts, da es nicht mehr verwalten kann. Dann brächste schon Vista 64 bit

    Ausserdem geht es beim Ram nicht nur um die Größe sondern auch um die Geschwindigkeit
     
  6. #5 Vista Ultimate, 17.05.2008
    Vista Ultimate

    Vista Ultimate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, nehme ich 2x2 GB RAM Riegel Danke
     
  7. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    ja das is wirklich am sinnvollsten ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erweiterung 4 GB RAM

Die Seite wird geladen...

Erweiterung 4 GB RAM - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

    Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...