erweitern?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von little gamer, 05.02.2008.

  1. #1 little gamer, 05.02.2008
    little gamer

    little gamer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich habe in meinem ganzen hause w-lan
    allerdings hab ich auf meinem "besseren" pc keine w-lan karte eingebaut.
    allerdings hab ich auf meine laptop ne w-lan karte integriert

    ist es möglich mit meinen pc über ein lan-kabel die internet verbinung meine laptops(der über w-lan im netz hängt) auch eine verbindung zum www erstellen

    hab unter windows auf den einstellungen von lan und wlan was gefunden, wo steht dass man den computern im netz(zb vom lan-netz) gemeinsam die internetverbindung eines pcs im netz nutzen kann

    wie funkt das? und ob des überhaupt funktionieren kann?^^

    danke

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das funkt dann drahtlos von deinem Notebook zum WLAN-Router!

    Der PC muss dabei mit dem Notebook (über LAN-Kabel /Crossoverkabel bei Direktverbindung) verbunden sein.
    Das Notebook dient dann als Gateway für den PC und stellt seine Netzwerkverbindung für den PC als Internetverbindung bereit.

    Das Thema Internetverbindungsfreigabe (ICS) ist für eine solche Vernetzung die einzige Möglichkeit.....
    - ausser du spendierst dir eine WLAN-Karte für den PC
    - verwendest in der Nähe des Rechners ein WLAN-fähigen Switch/Router, an dem der PC angeschlossen wird und der dann die Verbindung zum WLAN-Router aufbaut
    - du ziehst für den PC ein Kabel zum WLAN-Router.
     
  4. #3 little gamer, 05.02.2008
    little gamer

    little gamer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema Internetverbindungsfreigabe (ICS) ist für eine solche Vernetzung die einzige Möglichkeit.....

    genau das meine ich, da der rest nich möglich ist

    gibts da schon einen offenen thread dazu?
    wenn nicht dann bitte ich um n kurzes tuturial :rolleyes:

    danke nochmals

    mfg
     
  5. #4 xandros, 05.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 little gamer, 05.02.2008
    little gamer

    little gamer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hehe, jetzt funzts^^

    vielen dank für die schnelle hilfe

    mfg
     
Thema: erweitern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jebredec

Die Seite wird geladen...

erweitern? - Ähnliche Themen

  1. arbeitsspeicher erweitern

    arbeitsspeicher erweitern: hallo, da nun bf4 draussen ist und mein Rechner an seine Grenzen stößt werde ich diesen nach und nach aufrüsten. Erster Schritt wäre es den...
  2. Kann ich meinen Ram erweitern und auf was muss ich achten ?

    Kann ich meinen Ram erweitern und auf was muss ich achten ?: Hey, Wie man aus dem Titel entnehmen kann möchte ich gerne meinen Pc aufrüsten indem ich das RAM erhöhe. Da ich aber nicht weiß ob ich noch...
  3. Kann ich den Arbeitsspeicher erweitern?

    Kann ich den Arbeitsspeicher erweitern?: Hallo, seit einiger Zeit versuche ich durch googlen meine Frage zu klären, leider ohnen Erfolg, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich arbeite oft...
  4. Dect via Lan erweitern

    Dect via Lan erweitern: Hi Leute, folgende Sachlage: Fritzbox im EG mit Lankabel ins KG und von dort aus via Switch und Patchpanel weiter in die Zimmer. Kennt...
  5. WLAN mit zweitem Router erweitern

    WLAN mit zweitem Router erweitern: Hallo Leute, ich habe vor unser WLAN zu erweitern (Reichweite), aber ohne einen Repeater zu kaufen, stattdessen mit einer Easybox 802. Jetzt...