Erstes Notebook mit AMDs Athlon 64 X2

Diskutiere Erstes Notebook mit AMDs Athlon 64 X2 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Erstes Notebook mit AMDs Athlon 64 X2 Bereits vor einer Woche stellte ATi einen neuen Grafikchip für Notebooks vor, der nie zuvor dagewesene...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Notebook mit AMDs Athlon 64 X2

    Bereits vor einer Woche stellte ATi einen neuen Grafikchip für Notebooks vor, der nie zuvor dagewesene Leistungen auch für Notebooks verspricht. Dass ein solch performanter Chip einen passenden Prozessor braucht, dürfte landläufig bekannt sein. Die englische Firma „RockDirect.com“ hat dies auch erkannt und bringt ein ganz spezielles Notebook.

    Dieses soll als Basis einen Prozessor von AMD besitzen, der auf dem Sockel 939 basiert. Hier kann der Kunde zwischen einem Athlon 64 FX-55 oder einem brandneuen Athlon 64 X2, also einem der neuen Dual-Core-Prozessoren von AMD, wählen. Beides CPUs, nach denen sich auch Besitzer von Desktop-PCs sicher die Finger lecken. Als Grafikchip kommt – wie gesagt – eine ATi Mobility Radeon X800 XT zum Einsatz, die 16 Renderingpipelines und GDDR3-Speicher bietet. Als Betriebssystem kommt Microsofts Windows XP mit einer Option auf die 64-Bit-Edition zum Kunden, der sich für ein solches Notebook entscheidet.

    Was wir allerdings auch wissen ist, dass beide Prozessoren mehr als 100 Watt unter Volllast verbrauchen und sich somit eher schlecht als recht für den mobilen Betrieb eignen. Die Akkulaufzeit eines solchen Notebooks wäre also mit Sicherheit sehr kurz, so dass sich ein solches wohl vielmehr zum Ersatz eines heimischen Desktop-PCs eignen würde. Preise und ein Datum für die Verfügbarkeit ließ man leider nicht verlauten. Man sagte lediglich, dass man der erste Hersteller sein werde, der ein solches Notebook auf den weltweiten Markt bringen würde.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erstes Notebook mit AMDs Athlon 64 X2

Die Seite wird geladen...

Erstes Notebook mit AMDs Athlon 64 X2 - Ähnliche Themen

  1. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  2. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  3. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  4. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  5. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...