Erstes Notebook mit AMDs Athlon 64 X2

Diskutiere Erstes Notebook mit AMDs Athlon 64 X2 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Erstes Notebook mit AMDs Athlon 64 X2 Bereits vor einer Woche stellte ATi einen neuen Grafikchip für Notebooks vor, der nie zuvor dagewesene...

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Bereits vor einer Woche stellte ATi einen neuen Grafikchip für Notebooks vor, der nie zuvor dagewesene Leistungen auch für Notebooks verspricht. Dass ein solch performanter Chip einen passenden Prozessor braucht, dürfte landläufig bekannt sein. Die englische Firma „RockDirect.com“ hat dies auch erkannt und bringt ein ganz spezielles Notebook.

Dieses soll als Basis einen Prozessor von AMD besitzen, der auf dem Sockel 939 basiert. Hier kann der Kunde zwischen einem Athlon 64 FX-55 oder einem brandneuen Athlon 64 X2, also einem der neuen Dual-Core-Prozessoren von AMD, wählen. Beides CPUs, nach denen sich auch Besitzer von Desktop-PCs sicher die Finger lecken. Als Grafikchip kommt – wie gesagt – eine ATi Mobility Radeon X800 XT zum Einsatz, die 16 Renderingpipelines und GDDR3-Speicher bietet. Als Betriebssystem kommt Microsofts Windows XP mit einer Option auf die 64-Bit-Edition zum Kunden, der sich für ein solches Notebook entscheidet.

Was wir allerdings auch wissen ist, dass beide Prozessoren mehr als 100 Watt unter Volllast verbrauchen und sich somit eher schlecht als recht für den mobilen Betrieb eignen. Die Akkulaufzeit eines solchen Notebooks wäre also mit Sicherheit sehr kurz, so dass sich ein solches wohl vielmehr zum Ersatz eines heimischen Desktop-PCs eignen würde. Preise und ein Datum für die Verfügbarkeit ließ man leider nicht verlauten. Man sagte lediglich, dass man der erste Hersteller sein werde, der ein solches Notebook auf den weltweiten Markt bringen würde.

Quelle: computerbase.de

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Erstes Notebook mit AMDs Athlon 64 X2 - Ähnliche Themen

1. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...