Erstes biegsames Farbdisplay wurde vorgestellt!

Diskutiere Erstes biegsames Farbdisplay wurde vorgestellt! im Handy Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Das Taiwanische Forschungsinstitut ITRI hat ein biegsames Farbdisplay für Smartphones vorgestellt. Die Forscher nutzen dafür die Technologie...

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Das Taiwanische Forschungsinstitut ITRI hat ein biegsames Farbdisplay für Smartphones vorgestellt. Die Forscher nutzen dafür die Technologie TFT-EPD.

    Das taiwanesisches Forschungsinstitut Industrial Technology Research Institute (ITRI) hat ein biegsames 5-Zoll-Display für Smartphones vorgestellt. Um die Fähigkeiten des TFT-EPD (Thin Film Transistor Electrophoretic Display) zu demonstrieren, hat das Institut zusammen mit der Designschmiede pilotfish einen Smartphone-Dummy entwickelt, der wie das Nokia E90 Communicator aufklappbar ist. Beim Öffnen erscheint aber nur ein Teil des Displays, der andere steckt unter der Tastatur und kann bei Bedarf herausgezogen werden.5 Zoll ist die derzeit einzige verfügbare Displaygröße, die Forscher arbeiten aber schon an größeren Formaten.

    http://tech.de.msn.com/test_kaufberatung/handy_mobile_artikel.aspx?cp-documentid=11279251


    Also das ist echt der Hammer, ich denke diese Technologie wird die Computer und Handy Szene im Sturm erobern. Überlegt euch mal was man jetzt für Möglichkeiten hat.

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Geile Sache, wenns kein Fake ist.

    Werd den Thread aber auch mal ins Handyforum kopieren, damit die auch was zu staunen haben :D
     
Thema:

Erstes biegsames Farbdisplay wurde vorgestellt!

Die Seite wird geladen...

Erstes biegsames Farbdisplay wurde vorgestellt! - Ähnliche Themen

  1. Word 2007 erste und letzte Seite farbig

    Word 2007 erste und letzte Seite farbig: Moni! Ich möchte in meinem Buch die erste und die letzte Seite schwarz hinterlegen. Wenn ich aber die Seite einrichte, werden alle Seiten...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  5. Der erste Kaiser

    Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...