Erster Test: Geforce GTX 295

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Classisi, 18.12.2008.

  1. #1 Classisi, 18.12.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    Die Geforce GTX 295 soll Nvidia-Grafikkarten die Performance-Krone wieder einbringen und mit Hilfe von zwei GT200b-Chips AMDs Dual-GPU-Karte Radeon HD 4870 X2 schlagen. Im ersten Test der Geforce GTX 295 prüft PC Games Hardware anhand von fünf Spiele-Benchmarks, ob das gelingt.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...95_-_Erster_Test_der_Nvidia-Dual-Grafikkarte/
    MFG.
    Classisi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. F-Xer

    F-Xer Guest

    Naja ich binn nicht üerzeugt, einerseits weil das ding vermutlich einen gigantischen stromverbrauch hat und bestimmt auch um einiges teurer ist als die 4870X2 ich denke von daher das sie zwar schneller aber dennoch weniger atraktiv sein wird.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ich kann f-xer nur zustimmen.. effizienz sollte man nicht vernachlässigen
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, das kann man allerdings immer behaupten, wenn eine neue GPU/CPU auf den Markt kommt! Als die HD4870X2 rasukam, war diese eben die teuerste und stromverschlingenste Graka auf dem MArkt ;) Allerdings hab ihr Recht, dass sie NOCH viel zu teuer sein wird.
     
  6. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch immer das selbe immer mehr Leistung aber auch immer mehr Stromverbrauch die sollten sich mal dran machen die Karten Energiesparender zu bauen, weil irgendwann verbauchen die ja unwengen


    Gruß J.B.
     
  7. #6 shyt_hapqenz, 19.12.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Das zum Thema Umweltschutz
     
  8. F-Xer

    F-Xer Guest

    Ja das echt krass ihr müsst euch ma überlegen was da an energie verheitzt wird wiel ich kann mit relativ hoher sicherheit sagen das mind 80% der privatkäufern der strohmverbrauch egal oder sogar unbekannt ist.
    Ich meine wer hat den je mal bei saturn ne werbung für einen desktop pc gesehen wo stand das er stromspaarend ist und wie viel er verbraucht.
    Ich fürchte viele leute machen sich gar nicht klar wie viel strom so ein pc wirklich verbraucht.
    Es muss endlich ma was auf dem GPU markt passieren so kann das doch nicht ewig weitergehen wir verbieten stückweise glühbirnen und heitzen mit pc's das ganze jahr über und am besten ham wir dann im sommer noch ne klimaanlage im haus weils sonst zu heiß ist ...
     
  9. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0

    Schon so aaaaber---->Ein wirklicher Hardcore Gamer oder benachmark Enthusiast, der wird sich einen Dreck um die Stromrechnung und die Abwärme scheren, dem ist das doch auf gut Deustch gesagt scheiss egal, hauptsache er kann die Games in voller Auflösung am Besten noch auf nem 30 Zoll Bildschirm mit maximalen Details geniessen und am Meisten 3Dmark06/Vantage Punkte machen.

    Ich denke die Karte wird in diesem Bereich schon Abnehmer finden, ich werde mir diese Karte aber sicher nicht zulegen, weil ich ein Gegner von Dual-Gpu Karten bin weil---->Karten werden sehr heiss und verbrauchen massenhaft Strom und eine doppelte Leistung, gegenüber der Einzel-Gpu Karte bringen sie nicht. Wenn für mich eine neue Karte in Frage kommt, dann eine Leistungsfähighe "normale" Grafikkarte.



    mfg smudo
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. F-Xer

    F-Xer Guest

    Hab aus reinem interesse grad ma mein sys gemessen und muss sagen ich hab einen interessanten vergleich gemacht :winke:

    Meine Werte:
    Desktop(2D + Aero): 185-215Watt
    GTA4 (3D Load): 285-305Watt

    HD4870 X: 286Watt

    Das heißt eine HD4870 X2 (Nur die Karte Allein) verbraucht so viel strom wie meine übertaktete HD4850 mit samt CPU ram 2festplatten usw usw usw. das doch übel oder ?

    Edit:
    http://www.sysprofile.de/id7567

    das das sys
     
  12. #10 WarriorsClan, 20.12.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das testen?
     
Thema:

Erster Test: Geforce GTX 295

Die Seite wird geladen...

Erster Test: Geforce GTX 295 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Überwachungskamera Test

    Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...