Erster 10 GB-RAM Chip entwickelt

Diskutiere Erster 10 GB-RAM Chip entwickelt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Die Firma Nantero, ein Forschungsunternehmen aus den USA, hat einen Nano-Speicherchip (NRAM) entwickelt, welcher 10 Gigabyte Daten speichern kann....

1. Robman

Robman
    Administrator

Die Firma Nantero, ein Forschungsunternehmen aus den USA, hat einen Nano-Speicherchip (NRAM) entwickelt, welcher 10 Gigabyte Daten speichern kann.
    Dies ist bis jetzt die höchste Speicherkapazität, die jemals auf einem Chip gespeichert werden konnte.
    Selbst ohne Strom soll der Chip keine Daten verlieren. Ebenfalls wird laut dem Unternehmen eine niedrigere Zugriffszeit als bei den jetzigen Chips versprochen.
    Der Chip basiert auf Nanoröhren, die mittels eines neuen Herstellungsverfahrens eine bessere Datenzugriffsgeschwindigkeit haben.
    Ein Sprecher des Unternehmens meinte weiter, dass mit 10 GB noch lange nicht die maximale Leistung erreicht ist.

Quelle: www.pressetext.de

2. Anzeige

3. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

wow den ram will ich haben !

4. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

*auchwill* rofl0r

5. #4 Chrisi01, 18.06.2003
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

bis das markreif wird vergehen nochn paar jährchen glaubt mir

mfg

chrisi01

6. #5 Chrisi01, 18.06.2003
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

1-1,2TB auf eine Scheibe

ich dachte es passt hier gleich mit rein:

Quelle

zu beachten 1TB (terabyte) = 1024GB (Gigabyte)

7. Grimer

Grimer Neuer Benutzer

echt soviel..? manche leute sind doch bestimmt froh wenn se mal 1GB Speicher haben.... :]

8. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erster 10 GB-RAM Chip entwickelt

Die Seite wird geladen...

Erster 10 GB-RAM Chip entwickelt - Ähnliche Themen

1. PC stürzt nach erstem Start regelmäßig ab

PC stürzt nach erstem Start regelmäßig ab: Hallo zusammen, ich habe des Öfteren das folgende Problem mit meinem PC: Ich beginne ein Spiel zu zocken / Schaue mir einen Stream oder ein Video...
  2. Windows 10 32bit auf 64bit "upgraden"

Windows 10 32bit auf 64bit "upgraden": Hallo, ich habe hier einen Pc der ein Upgrade von Windows 7 auf 10 erfahren hat. Bei Windows 7 war es die 32bit Version und nun bei Windows 10...
  3. Ram

Ram: Moin! Ich habe gerade einen Film geschnitten und speichere ihn ab. Jetzt sehe ich, dass im Taskmanager die CPU zu 88% ausgelastet ist, der...
  4. Ram- Bank 1 kaputt

Ram- Bank 1 kaputt: Moin! Anscheinend ist bei mir die erste Ram- Bank kaputt. Das MB ist für 16 GB ausgelegt. Kann ich die verbliebene Bank 2 jetzt mit einem...
  5. Windows 10 Probleme beim Start und bei der Benutzung

Windows 10 Probleme beim Start und bei der Benutzung: Hallo, Als ich heute mittag meinen PC hochfahren wollte, kam eine Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei und dieses erst behoben werden muss....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden