Erster 10 GB-RAM Chip entwickelt

Diskutiere Erster 10 GB-RAM Chip entwickelt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Die Firma Nantero, ein Forschungsunternehmen aus den USA, hat einen Nano-Speicherchip (NRAM) entwickelt, welcher 10 Gigabyte Daten speichern kann....

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma Nantero, ein Forschungsunternehmen aus den USA, hat einen Nano-Speicherchip (NRAM) entwickelt, welcher 10 Gigabyte Daten speichern kann.
    Dies ist bis jetzt die höchste Speicherkapazität, die jemals auf einem Chip gespeichert werden konnte.
    Selbst ohne Strom soll der Chip keine Daten verlieren. Ebenfalls wird laut dem Unternehmen eine niedrigere Zugriffszeit als bei den jetzigen Chips versprochen.
    Der Chip basiert auf Nanoröhren, die mittels eines neuen Herstellungsverfahrens eine bessere Datenzugriffsgeschwindigkeit haben.
    Ein Sprecher des Unternehmens meinte weiter, dass mit 10 GB noch lange nicht die maximale Leistung erreicht ist.

    Quelle: www.pressetext.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    wow den ram will ich haben !
     
  4. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    *auchwill* rofl0r
     
  5. #4 Chrisi01, 18.06.2003
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    bis das markreif wird vergehen nochn paar jährchen glaubt mir

    mfg

    chrisi01
     
  6. #5 Chrisi01, 18.06.2003
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    1-1,2TB auf eine Scheibe

    ich dachte es passt hier gleich mit rein:

    Quelle

    zu beachten 1TB (terabyte) = 1024GB (Gigabyte)
     
  7. Grimer

    Grimer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    echt soviel..? manche leute sind doch bestimmt froh wenn se mal 1GB Speicher haben.... :]
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erster 10 GB-RAM Chip entwickelt

Die Seite wird geladen...

Erster 10 GB-RAM Chip entwickelt - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....