Erstellung eines VPN-Netzwerks

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Grasshopper, 23.12.2007.

  1. #1 Grasshopper, 23.12.2007
    Grasshopper

    Grasshopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Firmenlaptop und möchte damit auch in meiner Freizeit online gehen. Momentan geht es nur wenn ich mich in mein WLAN-Netzwerk einwähle oder LAN und auch noch zusätzlich die VPN-Verbindung der Arbeit starte. Dies ist deshalb nötig, da für den Proxyserver in den Internetoptionen (LAN-Einstellungen) folgendes eingerichtet ist: Proxyserver für LAN verwenden (diese Einstellungen gelten nicht für VPN- oder Wählverbindungen) Hacken gesetzt. Und eine spezielle Adresse mit Port eingetragen ist. Über diese er ohne die VPN-Verbindung jedes Mal versucht sich einzuwählen.

    Also benötige ich am besten eine eigen VPN-Verbindung, oder?

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

    LG,
    Julia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hd

    hd Guest

    ...kannst du nicht einfacher den Proxy, wenn du Privat unterwegs bist, aus den Einstellungen herausnehmen?
     
  4. #3 Grasshopper, 23.12.2007
    Grasshopper

    Grasshopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein läßt sich leider nicht herausnehmen... :(
     
  5. #4 xandros, 23.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sinnvollerweise solltest du dich mit eurem Administrator in Verbindung setzen.
    Der sollte wissen, welche Möglichkeiten du hast und ob du auch die nötigen Rechte besitzt.

    Es kann durchaus sein, dass du (dein Profil) nicht berechtigt bist, an den Einstellungen irgendwelche Veränderungen vorzunehmen oder Software zur Verwaltung von mehreren Netzwerkkonfigurationen (und zum einfachen Wechseln zwischen Netzen) zu installieren.

    Nebenbei ist das ein Eingriff in das System, welches nicht ohne die Zustimmung des Eigentümers durchgeführt werden sollte. (vielleicht ist es gar nicht erwünscht, dass das Notebook ausserhalb des Firmennetzes Zugang zum Internet hat.)
     
  6. #5 helidoc, 23.12.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Was man in Hinblick auf Sicherheit sehr gut verstehen könnte...
     
Thema:

Erstellung eines VPN-Netzwerks

Die Seite wird geladen...

Erstellung eines VPN-Netzwerks - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  4. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...