Erstellung einer Music CD !

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Eldamor, 25.02.2007.

  1. #1 Eldamor, 25.02.2007
    Eldamor

    Eldamor Guest

    Hallo,
    ich wollte mir eine CD erstellen mit Musik drauf.Nun habe ich die Musik von verschieden Original CD auf meinen Rechner kopiert.Aber die Musikdateien habe ein komisches Format(cda).Jetzt wollte ich mittels Nero 7 diese auf eine CD brennen aber da kam ein Problem das dies nicht ginge.Ich denke mir das es an dem Format liegt.Was kann ich nun machen.Muss ich es erst umwandeln oder geht es gar nicht? Ich hatte es jetzt noch nicht so ein Problem daher weiß ich nicht was ich machen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke im Vorraus

    MFG NoX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 25.02.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal eine erläuterung was das ist: cda
    Zweitmal ein Converter: Converter
     
  4. #3 wolfheart, 25.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 julchri, 25.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal hier
    damit kannst Du Deine CDs beim speichern auf den PC gleich umwandeln und dann wiederum brennen.
     
  6. #5 wolfheart, 25.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich mit Nero nicht so gut aus, aber kannst Du nicht sowieso gleich mit Nero eine CD erstellen. Der hat doch sicherlich eine Option, in der Du gleich die Lieder, die Du brennen möchtest, laden kannst.
    Ich glaube die heißt "Burning Rom" oder "Burning Room". Da müßtest Du eigentlich Deine CD's zusammenstellen und brennen können. Ohne sie vorher umständlich zu konvertieren!

    Hab es gefunden, klick mal hier
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20425172.html?tid1=&tid2=
    dann müßt es gehen, dann macht NERO auch was Du willst :D
     
  7. #6 Eldamor, 25.02.2007
    Eldamor

    Eldamor Guest

    Ja das mit Nero ist sone Sache.Wenn ich die Lieder reinziehen und dann auf brennen drücke kommt eine Fehlermeldung wegen dem Format (cda).
    Ich hab mir jetzt den OSS audio converter heruntergeladen. Wenn ich jetzt ein Track converten will in mp3 kommt eine Fehlermeldung Open Track Error ! Was heißt das?Weiß nicht jemmand ein gutes Programm wo ich die Lieder einfach Umwandeln kann?

    danke im Vorraus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wolfheart, 25.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Umwandlung schau Dir meinen ersten Link an ..mpex.net.... Aber das mit dem cda Format unter Nero verstehe ich nicht, denn eigentlich sollte dies kein problem sein.
     
  10. #8 jofischi, 26.02.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    dieses Thema ist doch schon tausendmal erläutert worden.
    Also der Tip mit dem No23 recorder ist bei CD ohne Kopierschutz die schlechteste Lösung. Und bei vorhandenem Kopierschutz eine legale Lösung. Du musst mit Nero die CD rippen, dh. Tracks auf Festplatte speichern im Wave-format, wenn du eine Audio-CD brennen möchtest. Vollkommen sinnfrei wäre eine Umwandlung in MP3 und dann die Erstellung einer Audio-CD. Die gespeicherten Tracks anschließend mit Nero als Audio-CD brennen. Oder, wenn MP3-CD gewünscht, die CD gleich mit Nero als MP3 rippen. Eventuell mußt du den kostenlosen Lame-encoder in Nero noch integrieren, da die Standardversion nur 10 Titel codiert. Anschließend die Tracks als Daten- oder MP3-CD brennen.
     
Thema:

Erstellung einer Music CD !

Die Seite wird geladen...

Erstellung einer Music CD ! - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...