erste website einrichten

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Olaf32, 30.04.2009.

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Hallo
    ich habe gerade vb.net gelernt(also aspx Siten)
    was muss ich nun machen, um die website anzeigen zu können (habe gehört, das funpic aspx nicht unterstützt)
    hoffe auf eure hilfe ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 01.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PHP muss man nicht lernen, wenn man ASPX-Seiten erstellen will. (ASPX benötigt schon HTML und CSS. Und die JavaScript-Möglichkeiten können bereits im Code-Behind über VB.NET gelöst werden, sofern die Scripte auf dem Server ausgeführt werden sollen.)
    Für ASPX wird ein Windows-Server mit IIS benötigt.
    Die meisten Freehoster setzen jedoch Unix/Linux und Apache ein. Entweder erstellst du dir einen eigenen Server zum Testen (oder über eine DSL-Verbindung z.B. über DynDNS online verfügbar machen.) oder du mietest dir Space auf einem Windows-System bei einem Provider.

(Ich hab bisher noch keinen Anbieter gesehen, der kostenfrei Speicherplatz auf einem Windows-Server angeboten hat.)

5. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

okay danke
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=733943#post733943]PHP muss man nicht lernen, wenn man ASPX-Seiten erstellen will.[/quote]

wie ist das gemeint?

6. #5 xandros, 01.05.2009
    xandros

Moderator

Das bezieht sich auf die Antwort von disler.
    Ich hab noch keinen gesehen, der mit PHP arbeitet, wenn er ASP-/ASPX-Seiten erstellt. Von daher ist die Sprache für das Vorhaben nicht notwendig.

7. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

aso

naja dann wird die neue seite wohl noch warten müssen...und eine neue sprache möchte ich eigentlich nicht lernen
    aber danke trotzdem ;)

8. #7 xandros, 02.05.2009
    xandros

Moderator

Die schnellste Möglichkeit, an einen Windows-Server zu gelangen:
    Einen alten Rechner mit Windows XP (oder höher) ausstatten und diesen über einen dynamischen DNS-Dienst von aussen erreichbar machen. Die Anzahl der gleichzeitig darauf zugreifenden User ist dann zwar von der DSL-Verbindung abhängig, aber zum Testen und für erste Erfahrungen mit einem solchen Server ist das absolut ausreichend.

9. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

mir hit jemand gesagt, dass das bei mir nicht geht, weil ich eine dynamische IP habe

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Overlocker, 05.05.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Im Lokalem Netzwerk kannst du dir doch über das TC/IP Protokoll eine Statische IP Einrichten!

12. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ja aber ich möchte ja übers internet auf meine Seite zugreifen

Thema:

erste website einrichten

Die Seite wird geladen...

erste website einrichten - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...