Erste Übertaktung?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pinky, 12.07.2011.

1. Pinky

Pinky Benutzer

Guten Tag

Ich wollte mal Fragen wie man einen Prozessor Übertakten kann.:confused:

Was kann man eigentlich alles Übertakten, hatte es nie gemacht und da ich mir bald nen neuen Rechner hollen werde, wollte ich des am alten Computer mal testen.:confused::confused:

Was für Informationen braucht ihr alles, um mir zu erklären wie es geht.:confused:;)

Pinky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 12.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Was für Komponeneten denn?

4. Pinky

Pinky Benutzer

Hab eine Dell Dimension 5150

P4 3 Ghz
    3 GB RAM DDR 2
    ATI Radeon 1650 Pro 512 MB
    Samsung HD 500 GB
    Meinboard ka, hab niergends einen Namen gefunden.

Was braucht man noch?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 Orchidee75, 12.07.2011
    Orchidee75

Auch ich bin nicht frei von Fehlern :(

@Pinky:
    Du hast ein OEM-Board, mit einem 945G Express Chipsatz. Wenn du es über das BIOS versuchst kann es eventuell nicht funktionieren.

BTW: Wofür willst du übertakten? Eventuell lohnt es sich gar nicht

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Aber lustig ist es,wäre was für Julchri.:D

Mit dem Übertakten hast Du recht,lohnt sich nicht.

Man könnte den PC,so wie er ist,z.B. für Office nutzen oder
    Verwandten schenken oder vlt.bei Ebay verkloppen,
    brächte vlt. noch ein paar Euro für' Sparschwein ein.

8. #7 xandros, 12.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eventuell waeren aussagekraeftigere Informationen fuer weitere Aussagen notwendig.
    Wenn man sich die Daten oben ansieht.....

P4 3 Ghz: Davon gibt es viele! Das kann sowohl ein Northwood, Prescott als auch ein Cedar Mill sein. Bei Northwood A- und B-Modellen sollte man es besser gleich vergessen.
    3 GB RAM DDR 2: Waere schon interessant, wenn man hier den Hersteller und Modellbezeichnung weiss. CPU Uebertakten ohne die Anpassung des RAMs macht keinen grossartigen Sinn.
    ATI Radeon 1650 Pro 512 MB: Entweder eine Onboard-Loesung des Mainboards oder die Bezeichnung ist unvollstaendig. Die GPU alleine identifiziert keine Grafikkarte.....

Ansonsten hat opa voellig Recht. Lohnt nicht!
    (Ich bin ohnehin kein Freund von Uebertakten. Die Bauteilhersteller haben ihre Gruende, warum sie die Taktung auf die angegebenen Werte festgelegt haben!)

9. #8 Orchidee75, 12.07.2011
    Orchidee75

Kurz was dazu:
    Der PC ist ein Komplett-PC gewesen, da müsstest du wohl schon DELL anschreiben was genau das für Komponenten (!) sind (Außer der Prozessor, den könnte man auch mit CPU-Z genau auslesen).

Laut Dell ist die GraKa eine normale Graka mit AGP Schnittstelle und keine On-Board Lösung, wobei nach den Spezifikationen ist sogar die GMA 45 meines laptops besser als diese GPU.

Ich glaube so etwas hat sie (leider :D ) schon im Schmunzel-Thread stehen :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pinky

Pinky Benutzer

Das ist alles was ich weiss

P4 3 Ghz 64 bit, Prescott
    3 GB RAM DDR 2 Kingston Ram 2x 1GB und 2 mal 512 MB
    ATI Radeon 1650 Pro 512 MB Asus, seperat gekauft nicht bei Dell
    Samsung HD 500 GB
    Meinboard ka, Dell 0WG261

12. #10 Orchidee75, 12.07.2011
    Orchidee75

Kannst du mir trotzdem sagen für was du übertakten willst. Wenn du nämlich Spiele auf höherem Niveau spielen willst, lohnt sich anstelle einer Übertaktung eher eine neue Grafikkarte.

Thema: Erste Übertaktung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd 1100t auf 4 5 ghz übertakten

,
  2. dell dimension 5150 cpu untertakten

,
  3. dell dimension 5150 übertakten

,
  4. hummer h3 mit welcher software auslesen,
  5. amd 1100t 4 5 ghz übertakten
Die Seite wird geladen...

Erste Übertaktung? - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Der erste Kaiser

Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  5. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...