Erste Spezifikationen des neuen ATI-Grafikchips

Diskutiere Erste Spezifikationen des neuen ATI-Grafikchips im News Forum im Bereich Computerprobleme; Nachdem gegenwärtig die Spezifikationen über NVIDIAs neue Generation in aller Munde sind, so hält ATI sich noch recht bedeckt was Informationen...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem gegenwärtig die Spezifikationen über NVIDIAs neue Generation in aller Munde sind, so hält ATI sich noch recht bedeckt was Informationen seines Nachfolge-Grafikchips angeht. Nun sind aber erste vorläufige Informationen über diesen aufgetaucht.

    ATI bringt seinen Grafikchip in zwei Ausführungen. Einerseits für den AGP-Slot (R420) und andererseits für den neuen PCI Express (R423). Von der restlichen Architektur sind beide identisch.

    Herstellungsprozess 0,13nm
    160 Mio. Transistoren
    ca. 500MHz Chiptakt
    RAM: DDR, GDDR2, GDDR 3 mit 1GHz Speichertakt
    8 Rendering Pipelines
    6 Vertex Shader
    Unterstützung von Pixel und Vertex-Shader Standard: 3.0
    Unterstützung von DirectX 9.0 und OpenGL
    Verbessertes Antialising und anisotropische Filterung

    Bei unseren Kollegen von 3DCenter erhalten sie weitere Informationen über den Nachfolgechip von NVIDIA.

    Beide Chips werden für die Cebit 2004 erwartet.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erste Spezifikationen des neuen ATI-Grafikchips

Die Seite wird geladen...

Erste Spezifikationen des neuen ATI-Grafikchips - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...