Erste Spezifikationen des neuen ATI-Grafikchips

Diskutiere Erste Spezifikationen des neuen ATI-Grafikchips im News Forum im Bereich Computerprobleme; Nachdem gegenwärtig die Spezifikationen über NVIDIAs neue Generation in aller Munde sind, so hält ATI sich noch recht bedeckt was Informationen...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem gegenwärtig die Spezifikationen über NVIDIAs neue Generation in aller Munde sind, so hält ATI sich noch recht bedeckt was Informationen seines Nachfolge-Grafikchips angeht. Nun sind aber erste vorläufige Informationen über diesen aufgetaucht.

    ATI bringt seinen Grafikchip in zwei Ausführungen. Einerseits für den AGP-Slot (R420) und andererseits für den neuen PCI Express (R423). Von der restlichen Architektur sind beide identisch.

    Herstellungsprozess 0,13nm
    160 Mio. Transistoren
    ca. 500MHz Chiptakt
    RAM: DDR, GDDR2, GDDR 3 mit 1GHz Speichertakt
    8 Rendering Pipelines
    6 Vertex Shader
    Unterstützung von Pixel und Vertex-Shader Standard: 3.0
    Unterstützung von DirectX 9.0 und OpenGL
    Verbessertes Antialising und anisotropische Filterung

    Bei unseren Kollegen von 3DCenter erhalten sie weitere Informationen über den Nachfolgechip von NVIDIA.

    Beide Chips werden für die Cebit 2004 erwartet.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erste Spezifikationen des neuen ATI-Grafikchips

Die Seite wird geladen...

Erste Spezifikationen des neuen ATI-Grafikchips - Ähnliche Themen

  1. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...