Erste Sechs Kern Prozzessor im Preisvergleich ?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von PaddyG2s, 29.05.2009.

1. #1 PaddyG2s, 29.05.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

hab beim Stöbern im preisvergleich den Intel Xeon MP E7450, 6x 2.40GHz, Sockel-604.
    Ist das ein echter 6 Kern Prozzi ? Wäre ja cool :D
    Edit : Oh link vergessen -------> KLICK

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Naja ich glaub mal schon und die Preise sind auch sehr hoch. Ist echt krass, 6 Kerne xD
    Das braucht man aber eigentlich noch nicht...2 reichen ja schon für die meisten und 4 sind dann schon echt viel, aber 6....echt Krass muss ich sagen...

4. #3 PaddyG2s, 29.05.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Der i7 hat ja 4 kerne und 8 Threats hat dann der Xeon 6 Kerne und 12 Threats ? :D
    Also ich denkt mal das ein gescheiter Quad Core schon noch einige zeit reichen wird ,
    aber die entwiklung muss weiter gehen. Mann kann ja nicht jetzt 2 Jahre neue Quad Cores entwickeln, meine ich.

5. #4 Z4NZ1B4R, 30.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Ach intel arbeitet doch schon am Atom Core 2 "80", bzw. die versuchen 80 Kerne, auf Atom basis, in einen chip zu integrieren.
    Das wird zwar noch sicherlich 5Jahre dauern, bis die überhaupt eine Art Labor-RC Version haben, doch sowas ist dann gleich viel interessanter ,-)
    soweit ich weis haben die schon einen prototyp auf der Cebit vorgestellt?? oder vielleicht nur ein Plakat oder so..^^.

Würde aber sinn machen mit dem 6 kerner

wenn man 4x65nm multipliziert, erhält man 260nm (ich hoffe das wird so gemessen)
    und wenn man 6x45nm multipliziert erhält man 270nm, also ist es durchaus möglich 6 kerne bei nahezu gleicher größe auf den gleichen Chip zu hauen.

also rein rechnerisch .

aber wenn sowas doch schon fast in den Regalen stehen würde, dann würde doch dieser Vorgang durch ne Menge Werbugn und Berichten auf Newsseiten bekannt gemacht worden sein.
    (bekannt gemacht worden sein - gutes Deutsch :D )

6. heinzl

heinzl .

7. Shald

Shald MacUser

Hi ich hab mal ne Frage:
    Warum kann man nicht einfach 2 Quad-Core CPUs verbauen? Apple bietet das im Mac Pro auch an, deshalb frage ich mich ob das nicht auch möglich wäre, ohne einen 3000€ Mac zu kaufen und das beim PC selbstbauen machen kann?

Hier sind die Mac Pro´s

MfG

8. #7 Kuki122, 30.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

9. #8 PaddyG2s, 30.05.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

aber die mainboards mit 2 Sockel sind meistens nur für Server anlagen. Aber wer braucht schon einen 8 Kern Prozzessor, wenn die meisten sachen nichtmal 4 Kerne unterstützen ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schickl, 30.05.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Aber trotzdem alleine die Vorstellung z.B. 2 Quad Core Prozessoren auf einem Mainboard zu haben is doch geil:p
    Aber billig is das halt nich:D
    Es eignet sich auf jeden Fall zum angeben bei Freunden^^:D
    sowas hat nich jeder

Mfg Schickl:D

12. #10 Z4NZ1B4R, 30.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Ja heinzl, da hab ich halt die ² vergessen

aber jetzt mal so für mein Gehirn

ist das richtig so, dass jetzt ein kern ne gewisse nm² größe hat, die wird dann quasi mal 4 genommen plus etwas drum herum und dann hat man doch die Größere der Quadcore CPU, oder?
    ich habm ich mal etwas 1. klässler mäßig ausgedrückt, hoffentlich kommts richtig an :D

und ich dachte mir halt,wenn man 4 Kerne in 65er Bauweise auf einen Chip oder Die >(wie uach immer man das nennt) bekommt (260 nm²) , dann wären rein theoretisch 6 Kerne im 45nm verfahren durchaus realistisch

gut, der gravierende Denkfehelr ist mir auch aufgefallen ^^
    aber achten wir einfach mal auf die Uhrzeit zu der ich den Post verfasst hab :D

aber wenn man sich jetzt mal meinen vorherigen Post eifnach wegdenkt ^^, dann würde man trotzdem mehr Kerne auf einen Chip kriegen, wegen der kleineren Bauweise. ich hoffe das war jetzt korrekt :D

naja ist ja auch vollkommen LAtte

son 6 Kern PRozessor rockt sicherlich ordentlich.
    Wenn man sich dann noch ein Board mit 2 Sockets zulegt und dann 2 davon raufhaut *sabber* ^^

Benchmarks wären auch sehr interessant

Außerdem, wenn die Anwendugnen halt nicht die 6 KErne unterstützten, dann **** man halt drauf, weil mit sonem PRozessor wird man sicherlich ne Meeeenge PRogramme zur gleichen Zeit laufen lassen können (einfach manuell jedem PRozessos eine oder mehrere CPU kerne zuweisen)

nur bei so encoding und bearbeitungsprogramm könnt man net drauf ****en , da ist man ja über jeden hertz mehr glücklich :D
    und wenn die ersten beiden Kerne "abkratzen" während die anderen 4 sich ausruhen ist das natürlich recht ärgerlich^^

Thema:

Erste Sechs Kern Prozzessor im Preisvergleich ?

Die Seite wird geladen...

Erste Sechs Kern Prozzessor im Preisvergleich ? - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Der erste Kaiser

Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  5. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...