Erste Mac-Botnetze entdeckt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Leonixx, 30.04.2009.

  1. #1 Leonixx, 30.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 30.04.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=733568#post733568]Bin mal gespannt, wann das erste Linux Botnet entdeckt wird.[/quote]

    Wurde schon - Psybot sucht sich linuxbasierende Wald- und Wiesen"Router" als Opfer. Mittels dem Suchmuster "udhcpc.env" lässt sich dazu auch noch näheres finden...
     
  4. #3 Leonixx, 30.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Danke für die Info. Dann gibt es kein OS das noch nicht in ein Botnet eingebunden wurde.

    Gruss
     
  5. #4 TIPower, 30.04.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Wollen wir mal Hoffen das Linux trotzdem noch sehr sicher bleibt deswegen installiere ich miur auch Avast auf Linux^^
     
  6. #5 Leonixx, 30.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was hat Avast mit mehr Sicherheit zu tun? Ist auch nur einer der mittelmäßigen AV-Programme.

    Gruss
     
  7. #6 Ostseesand, 30.04.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    trotz installiertem virenscanner/ suite einer bekannten marke, wurde der pc in ein botnetz eingebunden.
    die infizierung erfolgte mittels Via P2P botnet.exe der in einem java applet steckte.
    malware wurde erkannt und in den quarantäneordner verschoben. anwender denken, ohh noch mal schwein gehabt.
    dann begann er seine arbeit im hintergrund.
    nach 1 min konnte kein update mehr gemacht werden vom virenscanner. scans verliefen immer sehr schnell, oder stürzten ab.
    netzwerklast stieg auf 80%
    ein upload fand statt mit 800kbit/sek
    die festplatte hatte echt stress.
    alle emailadressen, die ich im windowsmail extra angelegt hatte, wurden mit spammail überflutet.
    in der registry hat sich auch einiges getan:
    Schlüssel gelöscht:26
    Werte gelöscht:143
    Werte hinzugefügt:2
    Werte geändert:30
    Gesamte Änderungen:201

    also, nicht nur auf antivirenprogramme vertrauen. !!!
    betriebssystem war xp mit sp3, frisch mit updates versorgt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erste Mac-Botnetze entdeckt

Die Seite wird geladen...

Erste Mac-Botnetze entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  3. Der erste Kaiser

    Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  4. Erster PC Kauf...Hilfe!

    Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  5. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

    Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...