Erstaunlich: Doom 3 spielbar mit alter Hardware

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von jan, 17.07.2003.

  1. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    In der letzten Zeit kommt der Shooter 'Doom 3' vom Spielepublisher 'id Software' immer mehr ins Gespräch. Durch die tolle Grafik mit sehr schönen Licht- und Schatteneffekten machten sich jedoch viele wartenden Fans um ihre Hardware sorgen. Am heutigen Tag jedoch äußerte sich der Mitarbeiter John Carmack, dass 'Doom 3' bereits ab einem 1000MHz Prozessor, einer GeForce-Karte der ersten und zweiten Generation sowie 256 MB RAM spielbar ist. Ob jedoch die Grafik mit allen Features spielbar ist, bleibt zu bezweifeln.

    Quelle: www.klamm.de (Shortnews)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Claire-Redfield, 17.07.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    *hach*...da kommen Erinnerungen auf...was habe ich Nächte mit Doom und Final Doom auf der Playsi verzockt...*träum*...und Doom 3 werde ich nie spielen können, weil mein PC so scheißlahm ist ;( *schluchtz*...lässt mich dann einer von euch mal spielen *liebfrag*? :)
     
  4. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wenns bei mir läuft darfst du gerne mal spielen :] Aber mein Duron... naja bald bekomme ich wohl alte Sachen von nem Kumpel (Athlon XP 1,8+) naja das geht dann wieder ;)
     
  5. #4 Protator.rlp, 17.07.2003
    Protator.rlp

    Protator.rlp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe das laggt bei mir nicht?
    Athlon XP 2100 +
    512 MB Infineon CL 2.5
    GeForce 2 ti 64 mb ddr ram
    60 GB HDD @ 7200 UPM
    ??? meint ihr das klappt ? :)
     
  6. #5 Chrisi01, 18.07.2003
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    @Protator.rlp

    auf jeden fall

    und ich werds wohl auch gerade noch packen

    Athlon 1800+
    512MB DDR RAM
    Geforce 2 MX (pfui muss bald mal ne neue rein *g*)

    mfg

    chrisi01
     
  7. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Bei euch beiden wird es an der Grafikkarte hängen, ich empfehle euch beiden für Doom 3 eine Direct X 9 fähige Grafikkarte, ansonsten dürft ihr dieses Spiel wohl nur mit niedrigen Details spielen und das wäre doch ein grosser Verlust oder?
     
  8. #7 Stefan a.k.a. woody, 18.07.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Wenn net, zock ich Doom2 auf Pentium 1 mit 133 Mhz und 16 MB RAM. Die 2d-Grafikkarte hat sogar 1 Mb Speicher!
     
  9. #8 Protator.rlp, 18.07.2003
    Protator.rlp

    Protator.rlp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    oehm jan , meine gf 2 ti iss 15 % schlechter als die Gf 4 MX 440 mit 64 MB DDR RAM , und noch besser als die Gf 4 mit sd ram ^^ hab mal nachgeforscht , da wird wahrscheinlich kein problem auftreten , aber ich spare schon für ne fx 5600 mit 128 mb ddr ram :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Das läuft es doch noch zu schnell. :D
     
  12. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese da aber GF4 MX das ist ja die Sparversion der Geforce 4, aber eine Geforce 2 kannst du wohl kaum mit einer Geforce FX vergleichen, zumal die GF 2, nicht DirectX 9 kompatibel ist, wenn ich mich nicht irre dann noch nicht mal DX8 unterstützt.
     
Thema: Erstaunlich: Doom 3 spielbar mit alter Hardware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doom 3 mit windows 8 spielbar

Die Seite wird geladen...

Erstaunlich: Doom 3 spielbar mit alter Hardware - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. Doom lagt (unspielbar)

    Doom lagt (unspielbar): Hey Leute, ich habe mir vor kurzem das neue Doom über Steam gekauft und kann es nicht spielen, da es unfassbar hängt/ruckelt/lagt. Jeder...
  5. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...