Erst GTX 580 kaputt, Jetzt GTX 670 nicht erkannt, Piepton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von legomean, 28.11.2013.

  1. #1 legomean, 28.11.2013
    legomean

    legomean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moderboard Community!

    Kommen wir direkt zu meinem Problem, ich hatte eine EVGA GTX 580 im System, welche plötzlich während des Betriebs kaputt gegangen ist. (Bildschirm voller weißer und bunter Striche) Ich habe daraufhin die Grafikkarte umtauschen lassen und erhielt als Austauschprodukt eine EVGA GTX 670. Freudig ausgepackt und eingebaut musste ich feststellen, dass diese anscheinend von meinem Motherboard (P8P67 DELUXE) nicht erkannt wird.
    -> Kein Bild, nur beim Booten ein Piepton: 1x lang 3x kurz, was auf einen Grafikkartendefekt deutet.

    Nun stellt sich mir die Frage, was ich tun kann!?

    Ich habe schon:
    - Ram gewechselt
    - PCI gewechselt
    - PIN's gewechselt

    Ich habe vermutet, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird, da meine alten Treiber noch installiert sind?
    -> nur wie soll ich diese ohne Bild deinstallieren?

    Mein System:
    -EVGA GTX 670
    -P8P67 DELUXE
    -8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    -be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
    -Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

    MfG,

    legomean
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Streifen beim vermeintlichen Absturz der Grafikkarte können auch auf einen defekten Monitor hinweisen. Den Monitor und das Kabel unbedingt an einem anderen PC (Freund, Familie) anschließen und testen.

    Auch wenn Du noch die alten Treiber installiert hast, muss die Graka ein Bild machen. Zwar nur im VGA Modus aber es muss etwas zu sehen sein.

    Ich gehe davon aus, dass Du die neue Grafikkarte mit ausreichend Strom versorgt hast?! Die brauch doch mindestens 2 x 6 polige Stromstecker.
    Dann liegt mir das BeQuiet Netzteil im Magen. Ist nicht die beste und zuverlässigste Marke. Auch das kann die Fehlerursache sein!
     
  4. #3 Paintloud, 29.11.2013
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Meistens piept die Grafikkarte, wenn nicht genug Strom fliesst - sprich, hast du vielleicht einen zweiten 6-oder 8-pin Stecker vergessen an die Graka anzuschliessen? (Glaube bei der 680 sinds zwei 6-pin).
     
Thema:

Erst GTX 580 kaputt, Jetzt GTX 670 nicht erkannt, Piepton

Die Seite wird geladen...

Erst GTX 580 kaputt, Jetzt GTX 670 nicht erkannt, Piepton - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...