Ersatzteil! - Aber Was?????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fujitsu, 21.12.2008.

1. #1 Fujitsu, 21.12.2008
    Fujitsu

Fujitsu Neuer Benutzer

Hallo Leute.....

hab nen Fujitsu siemens Scaleo M.....leider war ich so doof und hab ihn 5 tage im standby modus benutzt...und eines tages bemerkte ich das mein Pc ein komisches geräusch macht........so ein etwas lautes und beängstigendes geräusch.....und kurz darauf gab es einen sehr lauten knall und der strom in meiner kompletten wohnung ging aus.....1 tag später hab ich versucht die kiste wieder an zumachen doch es passierte nichts.....jetzt würde ich mir gerne das kaputte teil von neu kaufen doch ich weiss nicht an welchem teil das problem liegt

kann es höchstwarscheinlich am prozessor oder am Cpu-Netzteil oder vllt. auch am Mainboard.....
    Könntet ihr mir vllt. etwas helfen?
    Jetzt schonmal danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.12.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du plötzlich im dunkeln stehst, ist es mit sicherheit das netzteil,was abgeraucht ist.

tausche das als erstes mal testweise aus.

defekte netzteile können auch andere hardware wie board, ram, cpu, karten mit in den tod reissen. deshalb keine bauteile von dir in einem anderen pc TESTEN.

4. #3 Fujitsu, 21.12.2008
    Fujitsu

Fujitsu Neuer Benutzer

Heisst das dann das wenn das netzteil tot ist.....auch die anderen teile nicht mehr zu gebrauchen sind?

5. #4 Martian Buddy, 21.12.2008
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

nicht automatisch, nein. es kann aber passiert sein, dass etwas in mitleidenschaft gezogen wurde...

6. #5 WarriorsClan, 21.12.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Nimm ein Netzteil am besten von Tagan beQuit Coolermaster OCZ Enermax 500Watt reichen!

7. #6 FixedHDD, 21.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Mooment

Erst mal besorgst du dir ein ErsatzNt, mit dem du nur Mobo, RAM, CPU und Graka testest.
    Wenn das geht und der Bios Screem am bildschirm erscheint, weißt du das nichts mehr kaputt ist (jedenfall nicht existenziell wichtiges) und du kannst dir ein neues Netzteil holen.

Fährt der Pc aber nicht hoch sind Komponenten von den 4 kaputt,

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ersatzteil! - Aber Was?????

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil! - Aber Was????? - Ähnliche Themen

1. Logitech Speaker System Z323 Ersatzteile

Logitech Speaker System Z323 Ersatzteile: Hallo Wo bekomm ich von Logitech Speaker System Z323 den Subwoofer chassis her? kann man den billig kaufen? Denn bei mir ist der durch gehauen.
  2. Ersatzteile für MAC?

Ersatzteile für MAC?: Hi, ich wollt euch mal fragen ob ihr wisse, ob es irgendwo Ersatzteile für ein MacBook zu kaufen gibt. Würde gerne meinem MacBook White ein...
  3. Ersatzteile N97

Ersatzteile N97: Ersatzteile Nokia N97
  4. Benötige dringend ein Ersatzteil V3i

Benötige dringend ein Ersatzteil V3i: Verdammter MIST !!! Habe kurzfristig ein gebrauchtes Motorola V3i RAZR ersteigert und wollte es meiner Frau zum Geburtstag schenken. Leider ist...