Error loading OS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Volker15, 10.01.2007.

1. #1 Volker15, 10.01.2007
    Volker15

Volker15 Neuer Benutzer

Hallo!

Ein ähnliches Problem wie ich es habe wurde hier schon einmal diskutiert, allerdings kommt bei mir noch eine verwunderliche Komponente hinzu.

Ab und zu stürzt mein PC (Windows XP) ab. Nicht mal der Task Manager ist noch zu üffnen. Schalte ich den PC dann aus und wieder ein, bekomme ich folgende Meldung (noch im Bios): "Error loading OS".

Wenn ich dann allerdings meine zweite Festplatte (Slave, nicht die Festplatte, auf der WinXp installiert ist) vom Strom trenne (also Rechner auf und Stromkabel raus aus der Platte) und dann wieder einschalte, jedoch ausschalte bevor der Rechner überhaupt hochgefahren ist, dann das Kabel wieder reinstecke und dann hochfahre, fährt er ganz normal wieder hoch. Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte.

Hier noch meine Rechnerkonfiguration:

IDE 1
    120GB-Fesplatte mit WinXP (Master)
    250GB-Festplatte ohne Betriebssystem (Slave)

IDE 2
    CD-Brenner (Master)
    DVD-Brenner (Slave)

Ich hoffe es kann sich jemand ein Reim darauf machen.

Vielen Dank im Voraus!

Volker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 12.01.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Das klingt nicht logisch aber Probiers mal im Wechsel

IDE 1
    HDD mit Windows
    CD-Brenner

IDE 2
    HDD andere
    DVD-Brenner

4. #3 Bluelight, 12.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Volker15,

ich habe die fehlermeldung die du angegeben hast auf www.altavista.de grob ins Deutsche übersetzen lassen:

"Störung Laden OS".

anscheinend sind von deinem Betriebssystem wichtige Boot-Dateien im Bootsektor deiner Festplatte beschädigt worden (Bootsektorvirus etc. möglich). Versuche mal dein Windows-XP mthilfe der OEM-CD Rom oder Recovery-CD zu Reparieren. Wenn das nichts bring, die Festplatte (Partition) wo das Betriebsystem installiert ist Formatieren und Windows-XP neuaufspielen. Bevor du die genannten schritte machst, solltest du dir ein Antivirusprogramm aus dem Netz laden das sich von einer Diskette im DOS starten lässt. Und suche mit diesen nach möglichen Bootsektorviren.

Gruß
    Bluelight

CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

Thema: Error loading OS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu ucode loading error asus p5 vd2-vm se

,
  2. pc ohne betriebssystem loading operating system

Die Seite wird geladen...

Error loading OS - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...