Error: Kernel Power - ID: 41 evtl. Netzteil?

Diskutiere Error: Kernel Power - ID: 41 evtl. Netzteil? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend, Mein System friert andauernd ein. D.h. Kein Bluescreen und kein Neustart...einfach nur STARRE. In der Ereignisanzeige bekomme ich immer...

  1. #1 bemmert, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Mein System friert andauernd ein. D.h. Kein Bluescreen und kein Neustart...einfach nur STARRE. In der Ereignisanzeige bekomme ich immer den unten stehenden Fehler.

    Den Rechner habe ich schon mit diesem von nem Freund bekommen, der sich aber nicht drum gekümmert hat.

    Habe den Rechner bereits zusätzlich belüftet. Kann es sein, dass er durch das Netzteil zu schwach versorgt ist?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie sehen BugCheckCode und die BugCheckParameter aus?
    Wenn das alles 0x0 ist, dann Reparaturinstallation. Ansonsten bietet das ggfs. einen Ansatzpunkt.
     
  4. nethwa

    nethwa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler Kernel Power 41 hängt oft mit einem fehlerhaften Treiber zusammen.
    Wenn du eine Realtek Soundkarte oder Onboard Sound von Realtek hast, dann
    lade dir die neueste Version davon runter (müsste bei 2.56 oder dergleichen liegen).

    Iam having Microsoft-Windows-Kernel-Power crashes
     
  5. #4 bemmert, 18.02.2011
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hier die aktuellste Ereignisanzeige:

    - System

    - Provider


    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power


    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}



    EventID 41


    Version 2


    Level 1


    Task 63


    Opcode 0


    Keywords 0x8000000000000002

    - TimeCreated


    [ SystemTime] 2011-02-17T23:51:57.031250000Z



    EventRecordID 6672


    Correlation

    - Execution


    [ ProcessID] 4


    [ ThreadID] 8



    Channel System


    Computer ********


    - Security


    [ UserID] S-1-5-18

    - EventData

    BugcheckCode 0

    BugcheckParameter1 0x0

    BugcheckParameter2 0x0

    BugcheckParameter3 0x0

    BugcheckParameter4 0x0

    SleepInProgress false

    PowerButtonTimestamp 0
     
  6. nethwa

    nethwa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal, unter den Energieoptionen (Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweiterte Energieeinstellungen -> Festplatte), das Ausschalten der Festplatten auf Nie zu stellen. Einem im ComputerBase-Forum hatte das geholfen.
    Microsoft-Windows-Kernel-Power Error - Seite 2 - ForumBase

    Ich weiß allerdings nicht, ob die Tower-PCs mit Windows das auch haben, glaube aber schon - kann nur gerade nicht nachgucken, da ich wieder am Laptop sitze^^ Probiers einfach mal.
     
  7. #6 bemmert, 18.02.2011
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke, war jedoch einer meiner ersten Schritte ;) Hat nix gebracht.


    Nachtrag: "memtest" hat am Ram nichts gefunden!
     
  8. nethwa

    nethwa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achso :D Schade^^
    Ansonsten, probier doch mal ne LiveCD und schau obs dann auch freezt, dann weiß man wenigstens, ob das vielleicht ein Hardware oder Software Problem ist.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 bemmert, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das werd ich heute abend mal probieren!
     
  11. #9 bemmert, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Habe von nem bekannten den Tipp bekommen, Treiber-Studio2010(von Chip.de) zu installieren und drüber laufen zu lassen.

    Das habe ich dann auch getan und die Updates installiert. Seit vorgestern gabs keine freezes oder abstürze mehr.

    Da war wohl ein veralteter Treiber, den ich nicht erkannt habe der Übeltäter!

    Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

    Greetz

    "Can be closed"
     
Thema: Error: Kernel Power - ID: 41 evtl. Netzteil?
Die Seite wird geladen...

Error: Kernel Power - ID: 41 evtl. Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...