Error beim öffnen.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tim93, 05.01.2009.

1. Tim93

Tim93 Neuer Benutzer

Hi,

mein Problem is folgendes:

Bei dem öffnen von verschiedenen Spielen auf meinem Notebook, kommt kurz nach dem Starten ein Error. Ich weiß nicht was es sein kann. Internet oder spiele wie solitär, welche auf dem pc vorhanden waren sind spielbar. Wenn ich den Geräte-manager öffne wird angezeigt, dass etwas mit einem "Videocontroler" nicht funktioniert =/ . Bei einem der Error ist von einem steht : "screen: bOpen (0) Graphic initialisation error" bei dem anderen steht: "Cannot init d3d grf file has problem". beide spiele haben vorher auch funktioniert...

Weiß nicht was ich machn soll. Hoffe dass ihr mir helfen könnt ^^

Mfg, Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Ich denke es ist eins der beiden Dinge
    Entweder du hast nicht die richtigen Treiber installiert oder deine Karte ist zu schwach für die Spiele.

4. Tim93

Tim93 Neuer Benutzer

dann denk ich eher es liegt am treiber, weil es haben ja schon beide spiele funktioniert...

hab aba ka wo ich sehen kann was meine grafikkarte ist. wär net schlecht wenn ihr mir das sagen könnt ^^"

5. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Hast du eine Treiber CD für dein Laptop wenn ja einlegen und die treiber neu installieren.
    Wenn nicht kannst du mal auf der Herstellerseite von deinem Laptop schauen ob es da welche gibt. Irgendwo muss ja auf dem Teil draufstehen was es für ein Modell ist.

Oder du lädst dir das Programm Everest herunter (gibt es kostenlos bei Chip usw.) vieleicht erkennt das programm deine Karte

6. Tim93

Tim93 Neuer Benutzer

danke schonma für die schnelle antwort xD hab jetzt everest programm gedownloaded, aba werd mir dass erstmal nach dem schlaf angucken ^^

7. #6 xandros, 05.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Aufwand kannst du dir schenken, wenn du auf der Seite des Notebookherstellers nach den Treibern für dein Modell suchst. Dort werden die normalerweise angeboten....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Error beim öffnen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grf öffnen freeware

Die Seite wird geladen...

Error beim öffnen. - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...