Errneute Installation von Windows XP Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Timm, 15.06.2006.

  1. Timm

    Timm Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Rechner neu aufsetzten. Ich habe das breits schon mal gemacht aber habe wohl was falsch gemacht. Doch das ist das Problem!! Ich habe die Festplatte formatiert und neu beschrieben. Als ich dann damit fertig war und beim ersten Start die letzten Einstllungen vorgenommen habe lief XP wieder.

    Aber:

    Er konnte sich ganz genau merken wo und wie meine Icons angeordnet waren.

    Er konnte sich merken das auf dem Rechner schonmal einer XP Version installiert war und seitdem fragt er mich welchen Betriebssystem ich Laden will obwohl nur eins auf dem Rechner ist.

    Und was meine Vermutung war, das ich einen Virus hatte, das auch dann der Virus weiter besteht.

    Also meine Frage ist:

    Wie kamm ich die Platte putzen das der Rechner sich nichts mehr merkt???

    Danke im voraus,

    Timm
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das was du gemacht hast, war einfach Windwos noch einmal über das vorhandene zu installieren. In dem Fall tauscht das Setup nur die Systemdateien etc. von Windows aus und belässt sonst alles wie es ist.

    Am besten funktioniert es beim Setup wenn du folgendermassen vorgehst:
    - Rechner mit der XP-CD starten
    - Im Setup die vorhandene Partition auswählen und löschen
    --> Das musst du 2 oder 3 mal bestätigen, die Windows sicher gehen möchte, dass du die Platte nicht aus vesehen löscht
    - dann eine neue Partition erstellen
    - die neue Partition mit NTFS formatieren auswählen
    - die neue Partition als Ziel für Windows auswählen

    Dann wird alls neu gemacht.
    Je nach Rechner dauert so ein Setup zwischen 30 Minuten und 1 bis 1 1/2 Stunden. Danach müssen halt noch alle fehlenden Treiber drauf und die Windows-Updates installiert werden.
     
  4. Timm

    Timm Guest

    Ja ...

    genau so habe ich es gemacht aber er hat trotzdem Einstellungen behalten oder gespeichert.

    Vielleicht hat der Rechner die Aber auch wo anders gespeichert und man muss dann nur dort vorher sagen das er das nicht soll.

    Vielleicht im Bios
    Haupspeicher
    ect.
     
  5. #4 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ja ...

    Nein, deffinitiv nicht!
    Wenn die Daten noch da sind wurde die Festplatte NICHT formatiert.

    Eine andere Möglichkeit hat der PC nicht Daten zu speichern.
    Es sei denn du hast noch eine weitere Partition oder eine weitere Festplatte und löscht immer die falsche :)
     
  6. Timm

    Timm Guest

    Daten bleiben ja nicht aber er kann sich kleinigkeiten merken wie aornung won Destopsymbolen und die Seriennummer z.B.
    Also ich habe es schon formatiert und auch alle Daten waren weg. So dumm bin ich nit!!!!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  9. Timm

    Timm Guest

    Diese hatte ich auch damals als ich den Rechner neu aufgesetzt habe benutzt aber ich habe kein Problem bei der INSTALLATION sonder das der Rechner Infos speichert!!! Und wie kann ich sagen das er diese Infos NICHT speichern Soll

    DAS IST DAS PROBLEM!!!
     
Thema:

Errneute Installation von Windows XP Pro

Die Seite wird geladen...

Errneute Installation von Windows XP Pro - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...