Errneute Installation von Windows XP Pro

Diskutiere Errneute Installation von Windows XP Pro im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich möchte mein Rechner neu aufsetzten. Ich habe das breits schon mal gemacht aber habe wohl was falsch gemacht. Doch das ist...

  1. Timm

    Timm Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Rechner neu aufsetzten. Ich habe das breits schon mal gemacht aber habe wohl was falsch gemacht. Doch das ist das Problem!! Ich habe die Festplatte formatiert und neu beschrieben. Als ich dann damit fertig war und beim ersten Start die letzten Einstllungen vorgenommen habe lief XP wieder.

    Aber:

    Er konnte sich ganz genau merken wo und wie meine Icons angeordnet waren.

    Er konnte sich merken das auf dem Rechner schonmal einer XP Version installiert war und seitdem fragt er mich welchen Betriebssystem ich Laden will obwohl nur eins auf dem Rechner ist.

    Und was meine Vermutung war, das ich einen Virus hatte, das auch dann der Virus weiter besteht.

    Also meine Frage ist:

    Wie kamm ich die Platte putzen das der Rechner sich nichts mehr merkt???

    Danke im voraus,

    Timm
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das was du gemacht hast, war einfach Windwos noch einmal über das vorhandene zu installieren. In dem Fall tauscht das Setup nur die Systemdateien etc. von Windows aus und belässt sonst alles wie es ist.

    Am besten funktioniert es beim Setup wenn du folgendermassen vorgehst:
    - Rechner mit der XP-CD starten
    - Im Setup die vorhandene Partition auswählen und löschen
    --> Das musst du 2 oder 3 mal bestätigen, die Windows sicher gehen möchte, dass du die Platte nicht aus vesehen löscht
    - dann eine neue Partition erstellen
    - die neue Partition mit NTFS formatieren auswählen
    - die neue Partition als Ziel für Windows auswählen

    Dann wird alls neu gemacht.
    Je nach Rechner dauert so ein Setup zwischen 30 Minuten und 1 bis 1 1/2 Stunden. Danach müssen halt noch alle fehlenden Treiber drauf und die Windows-Updates installiert werden.
     
  4. Timm

    Timm Guest

    Ja ...

    genau so habe ich es gemacht aber er hat trotzdem Einstellungen behalten oder gespeichert.

    Vielleicht hat der Rechner die Aber auch wo anders gespeichert und man muss dann nur dort vorher sagen das er das nicht soll.

    Vielleicht im Bios
    Haupspeicher
    ect.
     
  5. #4 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ja ...

    Nein, deffinitiv nicht!
    Wenn die Daten noch da sind wurde die Festplatte NICHT formatiert.

    Eine andere Möglichkeit hat der PC nicht Daten zu speichern.
    Es sei denn du hast noch eine weitere Partition oder eine weitere Festplatte und löscht immer die falsche :)
     
  6. Timm

    Timm Guest

    Daten bleiben ja nicht aber er kann sich kleinigkeiten merken wie aornung won Destopsymbolen und die Seriennummer z.B.
    Also ich habe es schon formatiert und auch alle Daten waren weg. So dumm bin ich nit!!!!
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  9. Timm

    Timm Guest

    Diese hatte ich auch damals als ich den Rechner neu aufgesetzt habe benutzt aber ich habe kein Problem bei der INSTALLATION sonder das der Rechner Infos speichert!!! Und wie kann ich sagen das er diese Infos NICHT speichern Soll

    DAS IST DAS PROBLEM!!!
     
Thema:

Errneute Installation von Windows XP Pro

Die Seite wird geladen...

Errneute Installation von Windows XP Pro - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!