Ernsthaftes Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von andi083, 20.08.2008.

  1. #1 andi083, 20.08.2008
    andi083

    andi083 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe dieses mal wirklich ein sehr grosses Problem mit meinem Computer. Wenn ich beispiel jetzt ein pc game spiele funktioniert das game ja einwandfrei, doch nach 5 min spielzeit piepst der pc und es kommt eine meldung das der pc irgendein adapter, ich weis jetzt nicht so genau welcher dort gestanden ist eine zu niedere Temparur hat und man schauen soll ob die lüftungsschächte nicht verlegt sind oda zugedeckt sind. Ich habe heute den Pc ausgeblasen, war ziemlich viel staub drinnen und er war dann rein. Hab dann wieda probiert und das gleiche wieder. Doch wenn ma die meldung übergeht und weiterzockt kommt wieda die meldung und wenn man es andauernt übergeht, zack, fliegt man aus dem spiel und der pc wird heruntergefahren. was zum teufel ist da los?das kann ja nicht mehr wegen der wärme zu tun ham.. ich hoffe ihr könnt mir nen tipp geben und was da sein kann. wäre echt super dankbar.

    ich sage mal danke im vorhinein.

    mfg andi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey andi083,

    lad Dir mal Everest runter
    http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm und teile uns Deine Temperaturen mit (stehen hier unter SENSOREN) denn...
    ...es kann :(

    Es können natürlich noch andere, z.B. Hardwareprobleme dahinterstecken. Kommt die Meldung nur bei einem Spiel oder nur einfach beim zocken schlechthin? Oder auch bei anderen, Grafikkarte und RAM beabspruchenden Anwendungen?
     
  4. #3 andi083, 22.08.2008
    andi083

    andi083 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort.
    Also habe mir jetzt mal Everest runtergeladen, aber wo steht da die temperatur?

    Ich habe mal alles durschaut, aber finde nichts hm..
     
  5. #4 wolfheart, 22.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Philipp_Vista, 22.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    andi083 unter Computer>Sensoren da werden dir die Temperaturen aufgelistet.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Monoxyde, 16.09.2008
    Monoxyde

    Monoxyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch was mit dem BIOS zu tun haben, ich kann zumindestens bei meinem die Soll-temperaturen und die Lüfterdrehzahlen einstellen. Aber bevor du dch ans BIOS wagst, solltest du wriklich alles andere versuchen. BIOS ist die allerletzte option.
     
  9. #7 Master2, 17.09.2008
    Master2

    Master2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt mir ein wenig seltsam vor, Habe aber schon davon gehört.
    hmm.
    Schaut stark danach aus ob die Temperatur eines HW. Komponenten nicht richtig eingestellt oder zu hoch eingestellt ist.
    Bist du sicher das die Temperatur zu "Niedrig" ist?
    Oder verstehe ich da was Falsch.

    Gruß Master2
     
Thema:

Ernsthaftes Problem

Die Seite wird geladen...

Ernsthaftes Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...