Ernstes Problem - Sicherung fliegt raus...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -Basti-, 30.01.2011.

  1. #1 -Basti-, 30.01.2011
    -Basti-

    -Basti- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein ernstes Problem mit meinem Rechner, irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht...

    Also: Angefangen hats gestern, habe meinen Rechner mal saubergemacht und bin dabei auf der Tastatur auf irgendne Taste gekommen, das Ding fuhr runter.
    Beim Hochfahren schaltete sich kurz vor dem Windows-Boot dann auch nach mehreren Versuchen die Funksteckdose auf "aus", hab dann den Stecker direkt in die Steckdose gesteckt, dann gings.

    Bis ich gestern abend dann den Rechner heruntergefahren habe.
    Beim Herunterfahren, an dem Punkt an dem der Rechner sich normalerweise abschaltet, flog die Sicherung hier im Raum raus.
    Lies sich auch nicht wieder reinmachen, bis ich den Stecker vom Rechner gezogen habe.

    Hab dann heute morgen das Netzteil gegen eins des selben Typs (CoolerMaster 460Watt) getauscht, lief dann auch bis eben ohne Probleme, nun habe ich mit dem zweiten Netzteil genau dieselben Probleme, sobalds am Netz hängt, fliegt mir die Sicherung raus.

    Hab das erste Netzteil auch mal ausgebaut an 'ne Steckdose gehangen, da fliegt dann auch die Sicherung raus. Auch in anderen Räumen im Haus.

    Der Rechner lief jetzt über ein halbes Jahr in genau dieser Konfiguration ohne Probleme...
    Was kann das sein?

    Kurz ein paar Daten:
    AMD Phenom II X4 955
    ASUS Crosshair IV
    ASUS Crosshair IV Formula
    4 x 4 GB DDRIII 1600 CL7
    nVidia GTX470
    Raid0 mit 2 x 250 GB Samsung

    Weiß nicht, ob's ne Rolle spielt,
    aber der PC hängt an 'ner Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, diese ging vorher über die Funksteckdose anne Steckdose, nun direkt an die Steckdose.
    Haussicherung ist übrigends 'ne 10A-Sicherung.

    Wenn die Sicherung rausfliegt, glaube ich ein leises "Schaltgeräusch" zu hören, also keinen lauten Knall oder sowas... die Sicherung selbst befindet sich 'ne Etage tiefer...

    Was kann das sein?
    Ich krieg echt die Krise...

    Vielen Dank

    Basti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. knorke

    knorke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also eine 10A Sicherung fürs Haus ist eigentlich viel zu wenig. Dort gehört normalerweise ne 16A rein. Wenn noch andere Verbraucher mit an der 10A Sicherung hängen und dein Rechner runterfährt, schaltet sich ja dein Netzteil aus. Wenn ein Netzteil sich ausschaltet sind die Spannungsspitzen für kurze Zeit am höchsten. Das ist nicht schlimm für dein Computer aber für die 10A Sicherung zu viel. Ich bin mir 99% sicher das das nicht an deinem PC Netzteil liegt, sondern an der zu schwachen Sicherung. Einfach den Rechner bzw. das Netzteil an eine andere Steckdose zu hängen, muss auch nicht unbedingt was anderes bewirken, wenn es wieder die gleiche 10A Sicherung ist. Du musst den Rechner oder das alte Netzteil mal an einem ganz anderen Stromkreis mit einer andere dazu gehörigen Sicherung ausprobieren. Eventuell auch dann mal alle anderen Verbraucher zur Wohnung / Haus ausschalten und nur dein PC anmachen. Im schlimmsten Fall mal den Rechner bei einem Freund oder Bekannten an der Steckdose hängen und schauen was passiert.
    Das das die ganzen Jahre bei dir mit einer 10A Sicherung funktioniert hat, war wohl knapp an der Grenze der Sicherung.

    Schreib mal wie sich das mit anderen Steckdosen mit anderen Sicherungen verhält.

    Grus, Knorke
     
Thema: Ernstes Problem - Sicherung fliegt raus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer sicherung fliegt raus

    ,
  2. funksteckdose sicherung fliegt raus

    ,
  3. funk steckerleiste sicherung springt raus

    ,
  4. pc stecker sicherung raus,
  5. hausabsicherung reihenhaus 10a,
  6. stecker in die Steckdose sicherung raus,
  7. sicherung fliegt beim ausschalten der funksteckdosen,
  8. pc über funksteckdose die sicherung rausgeflogen,
  9. steckdosensicherung flog raus,
  10. stecker in steckdose sicherung raus,
  11. problem pc sicherung lss,
  12. Funk Steckerleiste Sicherung fliegt raus,
  13. sicherung kommt wenn stecker in steckdose gesteckt wird,
  14. pc hängt sicherung fliegt,
  15. wenn stecker rein von pc sicherung rausgeflogen,
  16. wenn sicherung rausfliegt,
  17. sixherung bei steckdose fliegt raus,
  18. pc stecker steckdose sicherung raus ,
  19. sicherung fliegt raus pc stecker,
  20. stecker in die steckdose sicherung fliegt raus,
  21. stecker in dose gesteckt sicherung fliegt raus,
  22. funksteckdosen sicherung fliegt,
  23. steckdose funkt sicherung raus?,
  24. problem mit sicherung haus,
  25. stecker in steckdose sicherung fliegt raus
Die Seite wird geladen...

Ernstes Problem - Sicherung fliegt raus... - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...