Erneut häufige Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarto, 12.04.2013.

  1. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Zur Vorgeschichte dieses PCs verlinke ich mal hierhin:

    http://www.modernboard.de/hardware-probleme/111929-haeufig-abstuerze-starten-kaum-moeglich.html

    Ich weiß nicht ob der aktuelle Fehler was damit zu tun hat. Aber zur Sicherheit.

    Der PC lief jetzt einige Zeit einwandfrei. Jetzt kommt es wieder zu Bluescreens.
    Es läuft immer so ab: Mein Bekannter startet, guckt sich mti seiner Frau einen Film an oder was auch immer (unterschiedliche Aktionen) und nach etwa 5-10 min kommen die Bluescreens.

    Zitat von ihm: (...) Passiert ab und zu, dass er beim starten 2 mal peipst, oder ich F2 drücken muss. Außerdem läuft er etwas langsamer hoch.

    Der hatte innerhalb von 30 Min 5 Bluescreens. Die ersten 3 konnte er nicht fotografieren. Danach hat er 3 Bilder gemacht.

    2 Mal trat der Fehler "System_Service_Exception" mit dem Fehlercode 0x3B auf und einmal der Fehler Page_Fault_In_Nonpaged_Area" mit dem Code 0x50.

    Eben bekomme ich auch ne Nachricht, dass der gar nicht mehr stabil läuft und ständig mit dem Code 0x24 abstürzt.

    Bilder werden angehängt.
    Mir tut er doch leid...nur Ärger mit dem PC. Ich glaube der baut nie wieder selbst zusammen...und wenn ich ihm sage "Formatieren" erschlägt er mich... Ich glaueb wenn formatiert werden muss, sage ich ihm, ich muss was prüfen und mache das selbst :)

    So jetzt brauche ich Ideen... Ich habe zwar alle Meldungen im Internet gefunden, aber demnach kann das alles sein...RAM, Treiber, GraKa, Festplatte... fehlt ncoh Mainboard und Netzteil und das ist komplett.

    Was kann das in dieser Kombination sein und was muss jetzt getan werden?


    Nochmal die HW damit man nciht selber gucken muss im anderen Thread:

    Name: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 (insgesamt 4x2GB)
    Artikelnr.: HV20G304DE

    Name: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    Artikelnr.: HV30AP13DE

    Name: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    Artikelnr.: HV20P395DE

    Name: ASUS M4A89GTD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX
    Artikelnr.: HV1136URDE

    Name: Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt
    Artikelnr.: HVR550CGDE

    Name: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail
    Artikelnr.: HV207CLRDE

    Name: MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Artikelnr.: HV1032MFDE

    Name: WD Caviar Black 640GB SATA 3 8,9cm(3,5")
    Artikelnr.: HV13WSB6DE

    Name: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Artikelnr.: HV203NZUDE
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 12.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Überprüft mal den Arbeitsspeicher.
    Und testet den mal mit Memtest ( wenn möglich)

    Wie alt ist die Festplatte?
    Anscheinend ist eine Treiber Datei kaputt.
    Führe chkdsk /F aus


    ansonsten könnte eine Neuinstallation helfen, des Betriebssystems helfen)
    Wenn nicht muss eine neue Platte her.
     
  4. #3 charlie_haas, 12.04.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 HardwareJongleur, 12.04.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann wäre das Problem aber schon am Anfang vorhanden gewesen
     
  6. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Festplatte ist so alt wie der ganze Rechner. Um den Dreh 2 Jahre. Nicht gnaz glaub ich.


    Und das mim Arbeitsspeicher hatte ich ihm auch gesagt. Er hat den trotzdem genommen. Aber er hat praktisch 1,5 jahre keine Probleme. Deswegen hatte ich das jetzt nicht direkt berücksichtigt.

    was genau passiert bei chkdsk? Geht dabei etwas verloren?
     
  7. #6 HardwareJongleur, 12.04.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nö!
    Da wird nichts gelöscht.
    Die Platte wird nur geprüft ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erneut häufige Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Erneut häufige Bluescreens - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...