Erneut "Freeze"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von John-Conner, 17.12.2012.

  1. #1 John-Conner, 17.12.2012
    John-Conner

    John-Conner Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, liebes Forum :)

    Ich wende mich noch einmal an euch, und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir behilflich sein könnt.


    Vor kurzer Zeit, hatte ich das Problem, das mein neuer PC Sporadisch beginnt zu Ruckeln, und letztlich stehen bleibt.
    Dies ist hauptsächlich im spiele Betrieb der Fall.
    In dieser Zeit, leuchtet die HDD - LED am Gehäuse durchgehend.

    Ich habe vor ca. 4 Wochen den PC eingeschickt, und HWV hat daraufhin das Board,Den Arbeitsspeicher, und die Grafikkarte getauscht.

    lief auch alles wieder tipp top ! jetzt nach knapp 2 Wochen, habe ich erneut das Problem, dass der PC hängen bleibt :(

    Die Temperaturen von der Grafikkarte liegt im Spielbetrieb bei gerade mal um die 60 °C auch die CPU Temperatur liegt um die 40 °C.
    Hier sollte also ausgeschlossen werden können, dass der PC zu warm wird.

    Meine Vermutung liegt bei der SSD "Samsung 830 Series SATA 6Gb/s 128 GB

    Da ja die Gehäuse LED durchgehend am leuchten ist, kann es doch eigentlich nur die SSD sein oder ?
    Oder kann die CPU einen defekt haben ?

    Das wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könnt !

    Vielen Dank Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die LED ist bei jeglicher SATA-Aktivitaet in Betrieb - voellig unabhaengig davon, ob es sich dabei um eine SSD oder HDD handelt. (CD/DVD haben ja ihre eigenen LEDs.)

    Es kann durchaus sein, dass in der Situation Windows im Indizierungsprozess ist oder (sofern nicht deaktiviert wurde) Auslagerungsspeicher angesprochen wird. Hier solltest du die einzelnen Laufwerke und deren Eigenschaften mal genauer betrachten und nachsehen, ob der Indexdienst laeuft und/oder auf dem entsprechenden Laufwerk eine Auslagerung des RAMs aktiviert wurde.
     
  4. #3 John-Conner, 18.12.2012
    John-Conner

    John-Conner Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Xandros :)

    Vielen Dank für deine Antwort !

    Ich habe auf der SSD ( Partition c )

    " zulassen das für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften Indiziert werden "

    Da ist ein Harken gesetzt

    HDD ( Patition D )

    Ebenfalls ein harken gesetzt, bzw war dies schon ausgewählt.

    Wie genau soll ich da etwas ein / um stellen ? habe Win 8

    Meinst du, das Problem liegt an einer Einstellung des System ?
    Würde das so große Auswirkungen haben ?

    Beispiel: Battelfield 3 auf einmal beginnt es zu stocken ( Ruckeln ) dann ca 10 biss 20 Sekunden später bleibt das spiel komplett stehen und ich lande im Windows. Windows ruckelt dann auch stark und es dauert eine Ewigkeit eh sich etwas tut. Da die Festplatten LED am dauer leuchten ist, und das System komplett ausgetauscht wurden ist biss auf die CPU, Netzteil, SSD, HDD,
    bin ich davon aus gegangen, dass es nur die SSD sein kann auf dem der Fehler auftritt. Ich habe zwar noch eine HDD jedoch ist Windows und auch Battelfield 3 auf der SSD installiert.

    Vielen dank für die Mithilfe !
    Würde mich freuen, wenn wir das Problem lösen können :)
    Es deprimiert mich :eek: neuer PC und dann so etwas....

    Lg Marcel
     
Thema: Erneut "Freeze"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassen das für dateien auf diesem laufwerk inhalte zusätzlich zu dateieigenschaften indiziert werden aktivieren deaktivieren

    ,
  2. pc freezes sporadisch arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Erneut "Freeze" - Ähnliche Themen

  1. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  2. FPS drops, Random PC Freezes

    FPS drops, Random PC Freezes: Mion, hab seit kurzem ein Problem und weiß nicht woran es liegen könnte. Seit knapp nem Monat habe ich fps drops in Spielen, die davor...
  3. Win. 7 Hängt immer fest / Freezes

    Win. 7 Hängt immer fest / Freezes: Hallo liebe Modernboarder :) Also, seit einiger Zeit habe ich ein Problem, welches ich einfach nicht beheben kann. Windows 7 hängt (friert ein)...
  4. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  5. Freeze bei USB Datenübertragung

    Freeze bei USB Datenübertragung: Hey, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal direkt ein Problem :( Vor kurzem hatte ich das Problem das mein PC nachdem er einige Minuten...