Erneuerungen am PC

Diskutiere Erneuerungen am PC im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi@all Wollte mal fragen was man alles so beim pc Erneuern sollte wenn er nicht gerade der neuste ist. Mir fällt da so spontan die Wärmeleitpaste...

  1. #1 Master_3, 11.10.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Wollte mal fragen was man alles so beim pc Erneuern sollte wenn er nicht gerade der neuste ist. Mir fällt da so spontan die Wärmeleitpaste von CPU/Graka ein. In welchen Zeitraum soll/muss man die erneuern?

    Wie siehts mit lüftern aus wie lange hält sowas

    Konkret meine Frage: Was muss man tun um den PC in schuss zu halten? :)

    mfg Master_3
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 11.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    - Vom Staub befreien ( alle 2 Monate ca.)
    - Temperaturen überprüfen (alle paar Tage mal)

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, die Wärmeleitpaste wird eig. nur ausgetauscht wenn die Temperaturen des Cpus zu hoch sind. Lüfter gehen in der Regel auch nicht gleich flöten.
     
  4. #3 Master_3, 11.10.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    OK Thx

    mfg Master_3

    P.S: Wenn jemandem noch was einfält kann ers ja Posten^^
     
  5. #4 tobi1992, 13.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Rechnern die bei mir im Dauerbetrieb sind werden 1mal im Jahr die Kühlkörper abgenommen, gewaschen und mit neuer WLP versorgt.

    Bei meinem ArbeitsPC alle 3 Monate Aussaugen.
    Server stehen alle auf PVC und setzen kaum Staub an.

    Rappelnde lüfter werden sofort getauscht.
    Netzteilwerte am besten mit einem Checkprogram ständig kontrollieren lassen genau wie CPU, GPU und Northbridge.

    An sonsten abundzu mal die Gehäusewand abnehmen und reingucken!

    grüße
    tobi
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erneuerungen am PC

Die Seite wird geladen...

Erneuerungen am PC - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...