Erneuerung Virendefinition

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von DerRabbi, 18.03.2009.

  1. #1 DerRabbi, 18.03.2009
    DerRabbi

    DerRabbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Gemeinde,
    mal eine ganz banale Frage....

    Ich verwalte in meiner Netzwerkumgebung die Antivirenserver mit dem Symantec System Center. Die Server mit der Version 10.1, die Clients mit 9 und 10.

    Wenn Clients länger nicht am Netz waren aktualisieren sie sich Schritt für Schritt. Soll heissen, sie ziehen sich nach und nach die Definationsupdates der Abwesenheitszeit und nicht nur das neueste. Für mein Verständnis beinhaltet doch aber die neuste Definition den ganzen alten Kram. Ist das evtl eine Einstellungssache ? Ich hab auf jeden Fall noch nichts gefunden....

    Mein 2. Problem(chen) 8)
    Mein LiveUpdate läuft über den FTP-Srv bei Symantec. Seid gestern ist das Update von dort anstatt ein Tag, zwei Tage alt.
    Auf sonstigen Downloadportalen wird aber weiterhin die Definition mit dem Vortagsdatum angeboten.
    Weiß einer warum das so ist ?

    Gruß
    DerRabbi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    wenn jedes Signaturupdate auch sämtliche vorherigen einbeziehen würde, dann wären die Dateien schnell ein paar hundert MB groß. Deshalb werden auch immer frühere Versionen geladen. Das ist nicht vergleibar mitz.B. mit den Windows Service Packs.

    Bei deinem zweiten Problem würde ich erstmal den Hersteller anschreiben.

    Gruss
     
  4. #3 DerRabbi, 18.03.2009
    DerRabbi

    DerRabbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eigentlich recht.....aber eben weil so ein Paket im Moment gut 45MB hat, dachte ich es sei ähnlich wie bei SP.
    OK....da muß ich mit leben :)

    Die andere Geschichte beobachte ich erstmal noch 1-2 Tage....

    Gruss
     
Thema: Erneuerung Virendefinition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symantec antivirus 10 erneuert virendefinition nicht

    ,
  2. Die Virendefinitionen sind 30 Tage alt

    ,
  3. die virendefinition sind 7 tage alt

    ,
  4. virendefinition pc,
  5. symantec virendefinition erneuern,
  6. virendefinition sind 9 tage alt,
  7. symantec system center keine neuen virendefinitionen,
  8. die virendefinitionen sind 7 tage alt
Die Seite wird geladen...

Erneuerung Virendefinition - Ähnliche Themen

  1. Gaming-PC Aufrüstung/Erneuerung

    Gaming-PC Aufrüstung/Erneuerung: Hallo Zusammen :) da mein erstes Aufrüstvorhaben an Finanziellen Mitteln gescheitert ist, hier auf's Neue! Zum eigentlichen Problem, dass neue...
  2. Erneuerungen am PC

    Erneuerungen am PC: Hi@all Wollte mal fragen was man alles so beim pc Erneuern sollte wenn er nicht gerade der neuste ist. Mir fällt da so spontan die Wärmeleitpaste...
  3. Fehlfunktion nach Software Erneuerung

    Fehlfunktion nach Software Erneuerung: Hallo, Ich hab bei meinem N82 blöderweise die neueste Betriebs Software reingeladen. Alles geht wie vorher, aber man kann keine neuen Programme...
  4. Fehlfunktion nach Software Erneuerung

    Fehlfunktion nach Software Erneuerung: Hallo, Ich hab bei meinem N82 blöderweise die neueste Betriebs Software reingeladen. Alles geht wie vorher, aber man kann keine neuen Programme...
  5. Ram-Speicher Erweiterung oder Erneuerung

    Ram-Speicher Erweiterung oder Erneuerung: Hallo, Ich habe vor meinen Arbeitsspeicher zu erweitern oder zu erneuern. Momentan habe ich von GSkill zwei CL5 1024MB Karten mit einer Taktung...