Ernergieverwaltung & Standby-Modus WD Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von db1986, 26.06.2010.

1. db1986

db1986 Erfahrener Benutzer

Hallo

Leider nervt es mich, wenn sich meine Festplatte nach ca. 10mins. nicht gebrauch jeweils in einen "Energiesparmodus" oder "Schlummermodus" verabschiedet und danach minds. 5 Sekunden braucht, um wieder aktiv zu werden.

Wie kann ich diesen Modus abschalten, oder z.Bsp. auf 1h verlängern? Habe leider gar nix gefunden, wie ich diese Einstellung ändern kann.

Festplatten Typ: My Book Essential Edition 2.0 1TB (http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=110&lang=de)

Wer hat mir Tipps?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.06.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Energieoptionen
    Da kannst Du alles einstellen.

4. db1986

db1986 Erfahrener Benutzer

ich meine aber nicht die SystemFestplatte C, sondern eine externe Festplatte D, welche ich einstellen möchte

Konnte diese Einstellung leider nirgends finden...

5. #4 julchri, 26.06.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ich habe leider vergessen, den Link anzuklicken, dann hätte ich gesehen, dass es eine externe ist, sorry.
    Soviel ich weiß, ist das gewollt, dass externe nach einer gewissen Zeit in den Standby-Modus gehen.
    Aber schau doch mal auf dieser Seite in die FAQs oder gib bei "suchen" Energiesparmodus" ein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ernergieverwaltung & Standby-Modus WD Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd my book essential standby

,
  2. windows 7 festplatte sleep modus

,
  3. wd festplatte ruhezustand

,
  4. western digital schlummerfunktion,
  5. western digital standby ausschalten,
  6. wd platten einstellen,
  7. wd festplatte per taste in sleep,
  8. wd my book standby abschalten,
  9. western digital standby modus,
  10. wd festplatte standby,
  11. wd festplatte energiesparmodus,
  12. mybook essentials energiesparoptionen abschalten,
  13. festplatte timeout,
  14. windows 7 festplatte standby,
  15. wd my book essential standby probleme,
  16. western digital festplatte standby,
  17. wd elements energiesparmodus ausschalten,
  18. western digital festplatte modus,
  19. wd elements geht in den schlafmodus,
  20. standby western digital festplatte ändern,
  21. wd schlummerfunktion my book essential,
  22. wd spindown ausschalten,
  23. wd my book probleme schlummerfunktion,
  24. fritz box wd schlummerfunktion,
  25. wd my book ruhezustand
Die Seite wird geladen...

Ernergieverwaltung & Standby-Modus WD Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...