[ERLEDIGT!!!] W-Lan als standart Internetverbindung

Diskutiere [ERLEDIGT!!!] W-Lan als standart Internetverbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, eine kurze Frage an die Computer experten, ich habe ein bestehendes Netzwerk mit dem Ich über W-lan Online gehe. wenn ich jetzt...

  1. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage an die Computer experten,

    ich habe ein bestehendes Netzwerk mit dem Ich über W-lan Online gehe.
    wenn ich jetzt allerdings meine NAS Platte über Lan anschließe an den Laptop, funtz zwar meine NAS Platte, allerdings mein Internet über w-lan geht nicht mehr.

    Kann man hier irgendetwas einstellen, das ich auf die NAS Platte zugreifen kann, und gleichzeitig über W-Lan surfen kann ???


    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    W-Lan als standart Internetverbindung

    Dann klemm das NAS-Laufwerk an den Router. Als Network-Attached-Storage (NAS) gehört das Teil schliesslich ins Netzwerk.

    Auf der LAN-Karte entfernst du die Einträge für DNS-Server und Gateway. Ohne diese Einträge wird die Karte normalerweise nur noch für bekannte IPs verwendet. Demnach wäre es evtl. noch notwendig, das NAS in der Datei Hosts einzutragen, damit dein Rechner den Gerätenamen im Netzwerk auch auf die IP auflösen kann.

    Alternativ müsstest du dafür sorgen, dass die beiden Karten in unterschiedlichen Netzwerken laufen.
    Verwendet z.B. die WLAN-Karte eine IP im Bereich 192.168.1.x, dann sollte man für die LAN-Karte hierbei z.B. 192.168.2.x wählen. (NAS-IP entsprechend anpassen!)
     
  4. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: W-Lan als standart Internetverbindung

    Ja ich hab Sie normalerweise im Netzwerk hängen, allerdings muss ich gerade Daten überspielen, und dadurch habe ich Sie direkt dran geklemmt, damit ich einen besseren Speed habe. Ich teste es mal mit der Port RANGE.l thx
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: W-Lan als standart Internetverbindung

    Danke hat funktioniert. THX
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

[ERLEDIGT!!!] W-Lan als standart Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

[ERLEDIGT!!!] W-Lan als standart Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...