[ERLEDIGT!!!] W-Lan als standart Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von n95, 16.03.2008.

1. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an die Computer experten,

ich habe ein bestehendes Netzwerk mit dem Ich über W-lan Online gehe.
    wenn ich jetzt allerdings meine NAS Platte über Lan anschließe an den Laptop, funtz zwar meine NAS Platte, allerdings mein Internet über w-lan geht nicht mehr.

Kann man hier irgendetwas einstellen, das ich auf die NAS Platte zugreifen kann, und gleichzeitig über W-Lan surfen kann ???

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    W-Lan als standart Internetverbindung

Dann klemm das NAS-Laufwerk an den Router. Als Network-Attached-Storage (NAS) gehört das Teil schliesslich ins Netzwerk.

Auf der LAN-Karte entfernst du die Einträge für DNS-Server und Gateway. Ohne diese Einträge wird die Karte normalerweise nur noch für bekannte IPs verwendet. Demnach wäre es evtl. noch notwendig, das NAS in der Datei Hosts einzutragen, damit dein Rechner den Gerätenamen im Netzwerk auch auf die IP auflösen kann.

Alternativ müsstest du dafür sorgen, dass die beiden Karten in unterschiedlichen Netzwerken laufen.
    Verwendet z.B. die WLAN-Karte eine IP im Bereich 192.168.1.x, dann sollte man für die LAN-Karte hierbei z.B. 192.168.2.x wählen. (NAS-IP entsprechend anpassen!)

4. n95

n95 Erfahrener Benutzer

RE: W-Lan als standart Internetverbindung

Ja ich hab Sie normalerweise im Netzwerk hängen, allerdings muss ich gerade Daten überspielen, und dadurch habe ich Sie direkt dran geklemmt, damit ich einen besseren Speed habe. Ich teste es mal mit der Port RANGE.l thx

5. n95

n95 Erfahrener Benutzer

RE: W-Lan als standart Internetverbindung

Danke hat funktioniert. THX

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

[ERLEDIGT!!!] W-Lan als standart Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

[ERLEDIGT!!!] W-Lan als standart Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...