Erklärung von den Logfiles von RSIT & HijackThis

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PRo GaMeR JoNaS, 05.06.2010.

  1. #1 PRo GaMeR JoNaS, 05.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hey...
    Ich wollte jetzt mal wissen, wie Leonixx & julchri die ganzen Logifles immer auswerten, und woher sie wissen ob es ein Schädling/unbrauchbare Datei ist.
    Und sind die Logifles von RSIT & HijackThis gleich auszuwerten?Hoffe ihr könnt das gut erklären :)
    Gruß Jonas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Larusso, 05.06.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Und auf mich vergessen :mad: :D

    ganz einfach, google. Jeder Eintrag der einem nicht zu 100% Bekannt ist, muss recherchiert werden.

    Und natürlich bedarfs es auch etwas Erfahrung damit.
    C:\windows\system32\svchost.exe ist OK

    C:\windows\svchost.exe nicht OK

    Und manchmal kann das schon etwas tricky sein.

    C:\windows\system32\drivers\a54bc43b.sys ist = :p
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 05.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Oh, sorry an dich hab ich nicht gedacht..
    Weil du hattest doch letztens geschrieben du verabschiedest dich hier
    Und jetzt bitte nochmal auf deutsch :D
    Erkläre es mal bitte so das es "Anfänger" verstehen :D
     
  5. #4 Motherboard1, 05.06.2010
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ...oder man lässt das ganze auswerten :p KLICK
     
  6. #5 Larusso, 05.06.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Ja aber nur vom wirklichen Support. Für Fragen bin ich ja zu haben.
    Und ganz die kann ich die Finger auch nicht davon lassen ;)

    Jeder der meint das er Logfiles auswerten will, sollte die automatische Auswertung dafür nicht benötigen bzw verwenden

    1. ist sie Fehlerhaft
    2. ist HijackThis in den meisten Foren schon verboten.

    Es liefert einfach zu wenig Informationen über ein System

    Schon mal den Unterschied zwischen einer HJT und OTL Logfile gesehen ;)

    @Jonas, was ist daran unverständlich?

    Der Dateiname kann legitim sein, jedoch ist auch der Pfad wo sich die Datei befindet zu beachten
    Von der Registry will ich da jetzt mal gar nicht sprechen.

    BTW gibt es Schulen die einem das Auswerten bis ins kleinste Detail beibringen :)
    Auch ich habe dort gelernt.

    Vorher konnte ich nichtmal nen Ordner und ne Datei unterscheiden. Ja ich habe erst seit 18 Monaten einen eigenen PC mit Internet und nein, dass ist kein Scherz :D
     
  7. #6 Leonixx, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstens ist sind es die Gründe, die Larusso schon angeführt hat. Zweitens entwickelt man mit der Zeit ein Gespür für merkwürdige Einträge. Grenzt schon an Verfolgungswahn :D

    Wie alles im Leben ist das auch eine Sache der Erfahrung und Recherche. Larusso hat schon darauf hingewiesen, dass es dafür auch spezielle Schulungen gibt, die übrigens meistens kostenlos sind.

    Manche haben Jahre einen Rechner und immer noch keinen Plan was sie tun. :D Den Eindruck habe ich bei dir nicht. Mit dem entsprechenden Interesse kann man schnell sich mit der Materie tiefer vertraut machen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Larusso, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Keine Schule ist kostenlos. Was das an Nerven und Geduld kosten kann ist unglaublich.
    Und wieviel Kopfschmerz-Tabletten Du benötigst, weil Du ca 1000 mal mit dem Schädel gegen den Schreibtisch schlägst, ist auch nicht ohne :D

    scherz beiseite. Ich kenne keine Schule die sich trauen würde, etwas zu verlangen damit man lernt und man am Board hilft.
    Nur sind die Schulen halt nicht so ganz ohne.
     
  10. #8 Leonixx, 05.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Man soll ja schließlich etwas lernen. Zugeflogen kommt nichts :D
     
Thema: Erklärung von den Logfiles von RSIT & HijackThis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hijackthis logfile erklärung

    ,
  2. otl erklärung

    ,
  3. otl log auswertung

    ,
  4. otl logfile auswertung,
  5. otl logfile auswerten wie ?,
  6. hijackthis logfile selber auswerten ,
  7. logfiles erklährung,
  8. hijackthis logfile erklären,
  9. otl auswerten,
  10. automatische auswertung otl logfiles,
  11. otl selbst auswerten,
  12. otl log selbst auswerten,
  13. hijackthis win7 logfile erklärung,
  14. rsit logfile auswerten,
  15. was ist rsit,
  16. rsit logfile auswertung,
  17. random/rsit logfile auswertung,
  18. Hijackthis erklärung logfile,
  19. otl logfiles erklärung,
  20. otl logfile selber auswerten,
  21. otl logfile auswertung wi hijackthis
Die Seite wird geladen...

Erklärung von den Logfiles von RSIT & HijackThis - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Erklärung multicast und multicast-routing

    Erklärung multicast und multicast-routing: Hallo, Bin neu hier im Forum, und habe folgendes Problem: Bin gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, bin 23 jahre alt, habe auch...
  3. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...
  4. kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel

    kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 15:24:36, on 16.12.2013 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer...
  5. PC infiziert? - Logfile anbei

    PC infiziert? - Logfile anbei: Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass sich mein PC irgendetwas eingefangen hat. Malwarebytes habe ich drüberlaufen lassen. Es wäre klasse,...