Erklärung multicast und multicast-routing

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Thermoflo, 14.06.2015.

1. #1 Thermoflo, 14.06.2015
    Thermoflo

Thermoflo Neuer Benutzer

Hallo,
    Bin neu hier im Forum, und habe folgendes Problem:

Bin gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, bin 23 jahre alt, habe auch schon einige Fortbildungen im Bereich Netzwerktechnik hinter mir, jedoch habe ich bald eine weitere Prüfung im Netzwerkbereich, zu welcher ich leider keine Unterlagen zum lernen erhalten habe;(

Nun meine Frage an euch, hat jemand Tips für gute Seiten oder irgendwelchen Erläuterungen zum Thema Multicast und Multicast Routing? Dies wird unter anderem eines der Hauptthemen der Prüfung sein, in diesem Gebiet habe ich leider aber bis jetzt sehr wenig bis garkeine Erfahrung! Es handelt sich dabei um eine Mündliche Prüfung, in der ich eben alles genau erläutern können sollte!

Ein weiteres Thema ist auch VoiP und den dazugehörigen Grenzwerten für Jitter, Packetloss und Delay, wozu ich auch keine wirklich eindeutigen Ergebnise finden konnte bis jetzt!
    Auch das thema QoS im Zusammenhang mit VoIP ist gefragt.
    Zu den verschiedenen audio und video codecs (z.B. G711, h.264, etc) habe ich schon einiges gefunden, bin ich auch ziemlich fit, mehr Informationen können aber nie schaden ;)

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Grüße Flo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.06.2015
Thema:

Erklärung multicast und multicast-routing

Die Seite wird geladen...

Erklärung multicast und multicast-routing - Ähnliche Themen

1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht