Erkennung von USB-Geräten und DVDs

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von BitsDontByte, 27.12.2014.

  1. #1 BitsDontByte, 27.12.2014
    BitsDontByte

    BitsDontByte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Folgendes Problem:
    Ich habe Windows 7 (Home Premium) neu aufgesetzt (und auch "upgedatet") aber wenn ich nun ein USB-Gerät (Stick oder externe HD) anschließe, kommt das kleine Fenster nicht mehr, wo man gefragt wird, was man tun möchte. Genauso vermisse ich die automatische Wiedergabe von DVD's mit VLC, sowie irgendeine Reaktion des PC's, wenn ich einen DVD-Rohling reinschiebe (ansonsten geht aber alles).Irgenwelche Lösungsvorschläge?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 27.12.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Hast du alle Treiber installiert? Schaue doch mal im Gerätemanager nach.

    Die automatische Wiedergabe ist einstellbar!
     
  4. #3 xandros, 27.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und wird von manchen Antivirenprogrammen deaktiviert. In der Schutzsoftware kann man das "Problem" ggfs. auch finden.
     
  5. #4 BitsDontByte, 29.12.2014
    BitsDontByte

    BitsDontByte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die automatische Wiedergabe ist an sich ein stinknormales Feature von Windows, das funktionieren muß, und nichts mit der AV-Software zu tun hat (ich verwende Bitdefender). Wo gibt es dafür Einstellungen?? Wenn ich einen Stick anschließe passiert zwar nichts aber im Windows Explorer wird er angezeigt und ich kann ihn auch anklicken. Das ist vollkommen unlogisch. Der neugekaufte PC hatte keine Probleme damit und es hat sich nichts geändert. Gleiches BS, gleiche AV-Software.

    (BS steht natürlich für Betriebssystem, und nicht für Bullshit ;-) )
     
  6. #5 Angelika_NF, 29.12.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme > Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern :D
     
  7. #6 BitsDontByte, 29.12.2014
    BitsDontByte

    BitsDontByte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Angelika. Hab's auch gerade gegoogelt. Cheers! :cool:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erkennung von USB-Geräten und DVDs

Die Seite wird geladen...

Erkennung von USB-Geräten und DVDs - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....