erkennung von 2.Festplatte

Diskutiere erkennung von 2.Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo miteinander, wollte von einem 2. Pc in meinen Hauptrechner ne Festplatte nennen wir sie laufwerk E anschliessen, um Daten von einer...

  1. #1 grieser, 29.12.2007
    grieser

    grieser Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    wollte von einem 2. Pc in meinen Hauptrechner ne Festplatte nennen wir sie laufwerk E anschliessen, um Daten von einer HauptPlatte C auf die andere zu ziehen (daten zur sichern, da ich den jetzigen Hauptrechner neu formatieren will.
    die im Hauptrechner befindliche 2.Festplatte D hab ich dabei ausgebaut, da sie sehr klein ist und nicht mehr viele daten (die ich von C rüberschieben will) aufnehmen kann. also wollte ich jetzt die ersatzfestplatte E einbauen...hab ich auch gemacht...
    nur diese wird nicht erkannt. Jumper hab ich rausgemacht als Slave (so wars bei meiner ausgebauten "D" auch eingestellt).

    Nun dieses teil wird nicht erkannt...
    hab auch keine Treibercd für die andere Platte "E".
    kann ich die irgendwo downloaden...reicht es dann wenn ich diese treiber nach download aktualisiere?? oder muss ich einstellungen im bios machen??
    dann bräucht ich noch weitere hilfen...

    wäre über ratschläge sehr sehr dankbar.

    gruss grieser
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe in die datenträgerverwaltung und partitioniere und formatiere sie.
    danach kannst du sie wie gewohnt im arbeitsplatz aufrufen.
    formatiere am besten mit ntfs, so kannst du auch große daten kopieren.

    datenträgerverwaltung: rechter mausklick auf arbeitsplatz, verwalten, datenträgerverwaltung
     
  4. #3 drumbox, 30.12.2007
    drumbox

    drumbox Guest

    danke sehr...

    pc hat festplatte erkannt. beim versuch die hauptfestplatte zu formatieren kam immer ne fehlermeldung...

    hab dann über win xp setup neu installiert, dabei versucht "C" aufzuteilen also partitioniert.

    läuft wieder...

    Jetzt ist aber noch das problem, dass unter Eigenschaften von "C" nicht mehr die komplette Grösse (also an GB) angezeigt wird sondern nur noch die zahl der einen hälfte (Partition). Dachte die FEstplatte wird dann aufgeteilt in z.b. "C" und "D"....????
    jedoch ist die andere hälfte "D" nicht zu finden..!!! kann man das neu partitionieren ohne nochmal alles zu installieren???

    desweiteren hab ich nach der neuinstallation von xp noch wie auch zuvor (das war der grund weshalb ich neuinstalliert hab) eine meldung ....das das system nach einem schwerwiegendem fehler ausgeführt wird.

    liegt das am winxp oder kann hardware defekt sein??

    ist noch ein alter rechner (pentium III)...wollt mir längst nen neuen kaufen, aber dann kam ne riesen autoreparatur dazwischen...!!!
    so spielt das leben eben ;(

    danke
     
  5. #4 grieser, 30.12.2007
    grieser

    grieser Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    grieser = drumbox

    selber user...
     
  6. #5 grieser, 30.12.2007
    grieser

    grieser Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    also das partitioneren hat jetzt funzt.

    danke ostseesand :D
     
  7. #6 Ostseesand, 30.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na dann weiterhin viel spaß hier im board.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

erkennung von 2.Festplatte

Die Seite wird geladen...

erkennung von 2.Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...