erkennung von 2.Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von grieser, 29.12.2007.

1. #1 grieser, 29.12.2007
    grieser

grieser Benutzer

Hallo miteinander,

wollte von einem 2. Pc in meinen Hauptrechner ne Festplatte nennen wir sie laufwerk E anschliessen, um Daten von einer HauptPlatte C auf die andere zu ziehen (daten zur sichern, da ich den jetzigen Hauptrechner neu formatieren will.
    die im Hauptrechner befindliche 2.Festplatte D hab ich dabei ausgebaut, da sie sehr klein ist und nicht mehr viele daten (die ich von C rüberschieben will) aufnehmen kann. also wollte ich jetzt die ersatzfestplatte E einbauen...hab ich auch gemacht...
    nur diese wird nicht erkannt. Jumper hab ich rausgemacht als Slave (so wars bei meiner ausgebauten "D" auch eingestellt).

Nun dieses teil wird nicht erkannt...
    hab auch keine Treibercd für die andere Platte "E".
    kann ich die irgendwo downloaden...reicht es dann wenn ich diese treiber nach download aktualisiere?? oder muss ich einstellungen im bios machen??
    dann bräucht ich noch weitere hilfen...

wäre über ratschläge sehr sehr dankbar.

gruss grieser

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

gehe in die datenträgerverwaltung und partitioniere und formatiere sie.
    danach kannst du sie wie gewohnt im arbeitsplatz aufrufen.
    formatiere am besten mit ntfs, so kannst du auch große daten kopieren.

datenträgerverwaltung: rechter mausklick auf arbeitsplatz, verwalten, datenträgerverwaltung

4. #3 drumbox, 30.12.2007
    drumbox

drumbox Guest

danke sehr...

pc hat festplatte erkannt. beim versuch die hauptfestplatte zu formatieren kam immer ne fehlermeldung...

hab dann über win xp setup neu installiert, dabei versucht "C" aufzuteilen also partitioniert.

läuft wieder...

Jetzt ist aber noch das problem, dass unter Eigenschaften von "C" nicht mehr die komplette Grösse (also an GB) angezeigt wird sondern nur noch die zahl der einen hälfte (Partition). Dachte die FEstplatte wird dann aufgeteilt in z.b. "C" und "D"....????
    jedoch ist die andere hälfte "D" nicht zu finden..!!! kann man das neu partitionieren ohne nochmal alles zu installieren???

desweiteren hab ich nach der neuinstallation von xp noch wie auch zuvor (das war der grund weshalb ich neuinstalliert hab) eine meldung ....das das system nach einem schwerwiegendem fehler ausgeführt wird.

liegt das am winxp oder kann hardware defekt sein??

ist noch ein alter rechner (pentium III)...wollt mir längst nen neuen kaufen, aber dann kam ne riesen autoreparatur dazwischen...!!!
    so spielt das leben eben ;(

danke

5. #4 grieser, 30.12.2007
    grieser

grieser Benutzer

grieser = drumbox

selber user...

6. #5 grieser, 30.12.2007
    grieser

grieser Benutzer

also das partitioneren hat jetzt funzt.

danke ostseesand :D

7. #6 Ostseesand, 30.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

na dann weiterhin viel spaß hier im board.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

erkennung von 2.Festplatte

Die Seite wird geladen...

erkennung von 2.Festplatte - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...