ERKENNUNG eines DRUCKERS durch das WINDOWS XP Prof. HELP!!!

Diskutiere ERKENNUNG eines DRUCKERS durch das WINDOWS XP Prof. HELP!!! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Liebe Fachleute! :( Ich habe eine dringende Frage zur Erkennung eines Druckers durch das Betriebssystem „Windows XP Prof.“. Der Drucker ist...

  1. #1 benutzer, 30.03.2008
    benutzer

    benutzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fachleute! :(

    Ich habe eine dringende Frage zur Erkennung eines Druckers durch das Betriebssystem „Windows XP Prof.“.

    Der Drucker ist ein Canon PIXMA iP4300.
    Der PC ist eine IBM Netvista mit P4 2,4 MHz u.s.w. und insb. 6 USB-Anschlüssen.

    Das Problem besteht darin dass der Drucker vom Betriebssystem NICHT ERKANNT wird!

    An anderen PCs funktioniert es reibungslos.

    Das Installieren über die Treibersoftware funktioniert auch nicht, zwar wird sie installiert, aber der Drucker wird nicht erkannt.

    Die USB-Slots sind betriebsbereit, allerdings sehe ich im Geräte Manager (nur) 3 Stück „Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller“ und 3 Stück „USB-Root-Hub“. Eigentlich sollen es jeweils 6 (fraglich) sein, oder? Ein angeschlossener Scanner funktioniert aber!

    Wenn ich den Menüpunkt „Drucker hinzufügen“ wähle und weiter fortschreite, um diesen an Sich plug-and-play-fähigen zumindest über das manuelle Wählen eines Anschlusses zu installieren, dann ERSCHEINT KEIN EINZIGER USB-Anschluss in der Liste der verwendbaren Anschlüsse. Die dort aufgeführten Anschlüsse sind z.B. LPT 1, 2, 3; COM 1, 2, 3, 4.

    Ich habe alles, was mir bekannt ist, versucht. Konnte aber keine Lösung des Problems finden.

    ICH BITTE GANZ DRINGEND UM EINEN RATSCHLAG!

    Merci!

    Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ERKENNUNG eines DRUCKERS durch das WINDOWS XP Prof. HELP!!!

Die Seite wird geladen...

ERKENNUNG eines DRUCKERS durch das WINDOWS XP Prof. HELP!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...