ERKENNUNG eines DRUCKERS durch das WINDOWS XP Prof. HELP!!!

Diskutiere ERKENNUNG eines DRUCKERS durch das WINDOWS XP Prof. HELP!!! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Liebe Fachleute! :( Ich habe eine dringende Frage zur Erkennung eines Druckers durch das Betriebssystem „Windows XP Prof.“. Der Drucker ist...

  1. #1 benutzer, 30.03.2008
    benutzer

    benutzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fachleute! :(

    Ich habe eine dringende Frage zur Erkennung eines Druckers durch das Betriebssystem „Windows XP Prof.“.

    Der Drucker ist ein Canon PIXMA iP4300.
    Der PC ist eine IBM Netvista mit P4 2,4 MHz u.s.w. und insb. 6 USB-Anschlüssen.

    Das Problem besteht darin dass der Drucker vom Betriebssystem NICHT ERKANNT wird!

    An anderen PCs funktioniert es reibungslos.

    Das Installieren über die Treibersoftware funktioniert auch nicht, zwar wird sie installiert, aber der Drucker wird nicht erkannt.

    Die USB-Slots sind betriebsbereit, allerdings sehe ich im Geräte Manager (nur) 3 Stück „Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller“ und 3 Stück „USB-Root-Hub“. Eigentlich sollen es jeweils 6 (fraglich) sein, oder? Ein angeschlossener Scanner funktioniert aber!

    Wenn ich den Menüpunkt „Drucker hinzufügen“ wähle und weiter fortschreite, um diesen an Sich plug-and-play-fähigen zumindest über das manuelle Wählen eines Anschlusses zu installieren, dann ERSCHEINT KEIN EINZIGER USB-Anschluss in der Liste der verwendbaren Anschlüsse. Die dort aufgeführten Anschlüsse sind z.B. LPT 1, 2, 3; COM 1, 2, 3, 4.

    Ich habe alles, was mir bekannt ist, versucht. Konnte aber keine Lösung des Problems finden.

    ICH BITTE GANZ DRINGEND UM EINEN RATSCHLAG!

    Merci!

    Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ERKENNUNG eines DRUCKERS durch das WINDOWS XP Prof. HELP!!!

Die Seite wird geladen...

ERKENNUNG eines DRUCKERS durch das WINDOWS XP Prof. HELP!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...