Erkennt Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Siegl86, 07.02.2006.

  1. #1 Siegl86, 07.02.2006
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!!!

    Also mein Problem:

    hatte vor einiger zeit 2 S-ATA platten verbaut

    1x 160GB
    1x 250 GB

    hat alles funktioniert, bis die 160GB flöten ging! jetzt hab ich mir stattdessen eine 200GB platte gekauft und die wird jetzt nicht mehr erkennt!!

    egal auf welchen steckplatz, mit welchen Kabel, etc

    auch nicht im via raid tool, in der computerverwaltung, im bios und im S-ata start screen!

    die platte ist nagelneu und noch nie im einsatz gewesen!


    betriebssystem ist xp pro sp2 mit allen updates


    danke für eure beiträge
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Wäre doch möglich das die Platte kaputt ist? Du kannst mal ein Bios Update deines Mainboards durchführen, vielleicht bringt das ja was. Kannst du die Festplatte nicht an nem anderen PC noch ausprobieren?
     
  4. #3 Siegl86, 07.02.2006
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    nein, kenne leider keinen in der gegend mit s-ata

    mach mal ein bios update! frage: wenn ich mal den pc neu aufsetzt, muss icg das update auch neu installieren?
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bios-Update machst du nur einmal, hat nix mit deinem Windows zu tun.
     
  6. #5 Ecko@Home, 07.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    So ma im ernst, was sollte ein BIOS Update da bewirken?
    Wird die Platte im BIOS auch nicht erkannt?
    Oder wird sie in Windows nicht erkannt?
    Gehe mal Auf "Systemsteuerung/Computerverwaltung/festplattenmanager" schau ob die Platte dort angezeigt wird!

    MFG Ecko@Home
     
  7. #6 Ecko@Home, 07.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ ssj-goku

    Ich denke nicht das ein Breitbandkabel bei SATA Platten etwas bewirkt, da ein kleines und flaches Kabel bei SATA verwendet wird!!!!!!!

    MFG Ecko@Home
     
  8. #7 Siegl86, 07.02.2006
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    nein, si wird im dios auch nicht angezeigt, sowie in der verwaltung

    habs mit 2 verschiedenen kabeln probiert und mit 2 verschiedenen steckplätzen!

    hab vor einiger zeit das selbe problem mit der platte eines freundes die wir bei mir angesteckt hatten! nur war das eine seagate und ich habe eine seagate die funzt

    bin absolut ratlos

    ach ja....im geräte manager wird auf einen fehler im raid tool angezeigt:

    das gerät kann nicht gestartet werden! code 10
     
  9. #8 Ecko@Home, 07.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal ein BIOS-Reset versucht?
    Kannst du die Platte an einem anderen system testen?

    MFg Eck@Home
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Siegl86, 07.02.2006
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich schon resetet! hat nix gebracht

    anderes system geht erst am week! möchte aber vorher meinen pc neu aufsetzten und da müsste ich meine daten von der windows platte (80 GB IDE) auf die neue 200er spielen weil meine 250er fast voll ist
     
  12. #10 Ecko@Home, 07.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Aber du bist sicher das die Platte richtig gejumpert ist?
    Hast du im BIOS auch alle SATA-Ports aktiviert?
    Ansonsten solltest du dir Rohlinge kaufen und alles wichtige brennen!!

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

Erkennt Festplatte nicht

Die Seite wird geladen...

Erkennt Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...