Erkennt festplatte nicht wirklich

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von korn72, 18.11.2006.

1. korn72

korn72 Neuer Benutzer

Hab in der woche mienen pc 2 Stunden laufen lassen. auf einmal kam ein blauer bildschirm worauf ich den pc neu gestartet habe. nun erkennt bios zwar die festplatte, aber keine betriebssysteme. habe die festplatte an einen anderen pc angeschlossen. der hat immer die patitionen erkannt, liest also die festplatte auch nicht mehr, das bios sieht sie schon.
    nun wollte ich windows neu installieren. nach dem ich die win xp boot cd gestartet habe kommt auch ein blauer bildschir wodrin steht, es seihe ein vierus auf der festplatte!!

meine frage nun, was is mit dem ding los? an kabel und co leigs nicht, ist 100 pro die festplatte. und wenn da wirklich ein vierus drauf is, wie bekomme ich die festplatte platt, sprich formatieren?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kann ein virus sein der dein master boot record zerschossen hat.
    diesen MBR kannst du von einer startdiskette reparieren.
    mit den befehlen fdisk /mbr
    fixmbr

ein sehr gutes und kostenloses partitionstool ist gparted.
    runterladen, als bootbare cd brennen und von der dann booten.

Thema:

Erkennt festplatte nicht wirklich

Die Seite wird geladen...

Erkennt festplatte nicht wirklich - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...