Erkennt die Maus nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tybor, 02.04.2009.

1. Tybor

Tybor Neuer Benutzer

Hi, :winke:
    ich habe heute mal versucht eine Maus von meinem Vater an meinen PC anzuschließen, er wusste nicht ob die Wireless Station noch funktioniert. Also habe ich sie angeschlossen, der Pc erkennt sie als Hardware aber ich kann sie nicht benutzen, wie kann ich sicher gehen, dass die Station kaputt ist oder ob ich irgendetwas falsch gemacht habe?

Tybor :thumbup:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du auch den evtl. benötigten Treiber installiert? Nicht jedes Gerät ist von Haus aus PnP-fähig.

4. Tybor

Tybor Neuer Benutzer

Ich glaube schon!

5. #4 Kuki122, 02.04.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

eig. ganz einfach

wenn sie geht:
    Maus anschließen -> Treiber Installieren -> Neustart!-> GEHT!

Wenn sie nicht geht:
    Maus anschließen -> Treiber instalieren -> Neustart -> GEHT NICHT!

6. Tybor

Tybor Neuer Benutzer

Danke ich werde es mal ausprobieren!

7. #6 MxAxNxU, 03.04.2009
    MxAxNxU

MxAxNxU Benutzer

Hallo,

ich hatte auch mal eine Funkmaus die musste ich erst mit dem Empfänger Connecten, dafür war am Empfänger und an der Maus ein "Connect-Knopf" den mal für einige Sekunden drücken musste und dann gings erst. Vielleich ist es bei dir auch so.

MFG

MxAxNxU

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erkennt die Maus nicht!

Die Seite wird geladen...

Erkennt die Maus nicht! - Ähnliche Themen

1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  4. WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht

WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht: [IMG] Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch...
  5. Maus schaltet sich selbst aus

Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...