Erkennen, ob .pdf schon texterkannt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von black_whole, 30.12.2010.

1. #1 black_whole, 30.12.2010
    black_whole

black_whole Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Ordner mit mehreren 100 .pdf's (z.B. Skripte etc.) die teilweise schon in texterkannter Form vorliegen, teilweise aber auch in Bildform. Zur besseren Durchsuchbarkeit würde ich gerne alle texterkannt haben. Wofür ich gerne Adobe Professional benützen würde, nachdem ich das zur Verfügung habe und es auch gute Resultate liefert.
    Es sind aber zuviele um einfach alle nochmal neu berechnen zu lassen (oder manuell alle einzeln öffnen...). Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Skript oder dergleich ähnlichen, das jede pdf untersucht ob diese schon "ocr-ed" ist und das Resultat z.B. in Textform ausgibt.
    Habe versucht, sowas mit Adobe direkt zu verwirklichen, bin aber bis jetzt auf nichts hilfreiches gekommen.
    Wäre schön wenn jmd. einen Tipp hätte...

Besten Dank schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 black_whole, 05.01.2011
    black_whole

Keiner ne Idee?

4. Que

Que Neuer Benutzer

wenn du den ordner mit den pdf-dateien nach einem wort oder einer zahl (zB "1") durchsuchst die in den meisten pdf-dateien vorkommt dann findet er ja nur diese dateien, die kein bild sondern text beinhalten. alle gefundenen dateien würde ich dann in einen anderen ordner verschieben und dann eine neue suche starten mit einem anderen wort, buchstaben oder zahl...

eine softwarelösung kenne ich nicht

5. #4 black_whole, 05.01.2011
    black_whole

Besten Dank, könnte klappen. Eigentlich recht elegant ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Erkennen, ob .pdf schon texterkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdf erkennen

,
  2. pdf erkennen ob formular

,
  3. texterkannt pdf

,
  4. wörter erkennen pdf,
  5. texterkannt
Die Seite wird geladen...

Erkennen, ob .pdf schon texterkannt - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  4. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  5. Erkennung von USB-Geräten und DVDs

Erkennung von USB-Geräten und DVDs: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe Windows 7 (Home Premium) neu aufgesetzt (und auch "upgedatet") aber wenn ich nun ein USB-Gerät (Stick oder...