Erkennen, ob .pdf schon texterkannt

Diskutiere Erkennen, ob .pdf schon texterkannt im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Ordner mit mehreren 100 .pdf's (z.B. Skripte etc.) die teilweise schon in texterkannter...

  1. #1 black_whole, 30.12.2010
    black_whole

    black_whole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Ordner mit mehreren 100 .pdf's (z.B. Skripte etc.) die teilweise schon in texterkannter Form vorliegen, teilweise aber auch in Bildform. Zur besseren Durchsuchbarkeit würde ich gerne alle texterkannt haben. Wofür ich gerne Adobe Professional benützen würde, nachdem ich das zur Verfügung habe und es auch gute Resultate liefert.
    Es sind aber zuviele um einfach alle nochmal neu berechnen zu lassen (oder manuell alle einzeln öffnen...). Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Skript oder dergleich ähnlichen, das jede pdf untersucht ob diese schon "ocr-ed" ist und das Resultat z.B. in Textform ausgibt.
    Habe versucht, sowas mit Adobe direkt zu verwirklichen, bin aber bis jetzt auf nichts hilfreiches gekommen.
    Wäre schön wenn jmd. einen Tipp hätte...

    Besten Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 black_whole, 05.01.2011
    black_whole

    black_whole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee?
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn du den ordner mit den pdf-dateien nach einem wort oder einer zahl (zB "1") durchsuchst die in den meisten pdf-dateien vorkommt dann findet er ja nur diese dateien, die kein bild sondern text beinhalten. alle gefundenen dateien würde ich dann in einen anderen ordner verschieben und dann eine neue suche starten mit einem anderen wort, buchstaben oder zahl...

    eine softwarelösung kenne ich nicht
     
  5. #4 black_whole, 05.01.2011
    black_whole

    black_whole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, könnte klappen. Eigentlich recht elegant ;)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Erkennen, ob .pdf schon texterkannt
Die Seite wird geladen...

Erkennen, ob .pdf schon texterkannt - Ähnliche Themen

  1. PDF in Übergröße

    PDF in Übergröße: Moin! Wie kann ich ein Jpeg- Bild (250x 345,3mm) in Originalgröße als PDF im PDF- Creator abspeichern. Bis jetzt wurde die Datei immer in Din A 4...
  2. PDF wieder auf ADOBE umstellen

    PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  3. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

    Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  4. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

    Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  5. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....