erhöhte Temperatur! WICHTIG

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DavidKöln, 30.11.2005.

  1. #1 DavidKöln, 30.11.2005
    DavidKöln

    DavidKöln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hab noch ma ein Problem:
    Also ich hab seit einiger Zeit ein Programm auf dem Computer, wo man immer die Temperatur der Festplatten sieht. So eine meiner Festplatten hat immer eine hohe Temperatur und dort steigt die Temp. nach 2-3, manchmal auch schon nach 1 Stunde auf 50Grad und mehr und dann ist immer eine Warnmeldung. Ist das normal, dass die Festplatte immer so schnell heiß wird und kann ich irgendetwas machen, um die Temperatur zu verringern?

    Danke schon mal im Vorraus!

    Sorry wenn ichs ins falsche Unterforum geschrieben hat. Bei Bedarf verschieben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Die Festplatte wird je mach Zugriff sehr schnell warm!

    Du könntest einen Gehäuselüfter einbauen, welcher über die HDD bläst!
     
  4. #3 Michael2, 30.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es so, das der Lüfter schief hing über der CPU.
    Bei deinen Festplatten ist es normal, wenn du ihnen häufigen schreib und lesezugriff leistest. Meine steigt auch über 55 °C manchmal, und kühlt dann aber wieder runter auf 37 - 40 °C. Macht das deiner auch?
     
  5. #4 stella-max, 30.11.2005
    stella-max

    stella-max Guest

    Hallo

    Naja, schau mal bei Reichelt.de oder Pollin.de nach Festplattenkühler, oder hier Klick hier.

    Verwendest du Rundkabel? Dieses dient zur besseren Wärmezirkulierung im Gehäuse. Also meine beiden Festplatten haben ca 40 Crad und das wichtigste die Festplatten dürfen nicht zu nah bei einander liegen im Gehäuse also immer etwas Platz lassen.

    MfG Frank

    www.stella-max.de
     
  6. #5 DavidKöln, 01.12.2005
    DavidKöln

    DavidKöln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    JA .Kühlt sich wieder ab.
    Also erstmal danke. Hab leider nicht besonders viel Ahnung von meinem Innenleben des Computers.
    Glaub schon, dass die nah aneinander liegen.
    Wenn hilft, ich hab den Computer vom Aldi im März 2005, präzise Medion Titanium MD 8386 XL .
     
  7. #6 Michael2, 01.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so einen ähnlichen (siehe Signatur Bild) auch, von MEDION! ;)
    Nun ja, das ist wa. so ein kleines Problem... :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: erhöhte Temperatur! WICHTIG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Temperaturmessung wichtig

    ,
  2. lüftersteuerung md8386

    ,
  3. erhöhte temperatur bei festplatten schlecht?

    ,
  4. erhöhte temperatur pc
Die Seite wird geladen...

erhöhte Temperatur! WICHTIG - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. CPU Voltage automatisch erhöht ?

    CPU Voltage automatisch erhöht ?: Ich versuche mich gerade an meinen ersten OC versuchen. Habe mich auch schon ein wenig belesen. Ich habe einen i5 3570k, welchen ich momentan auf...
  3. trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.

    trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.: hallo, ich habe ein riesen Problem. Seit einiger Zeit lieg ich im clinch mit meiner Nochfrau. und wir verkehren eigentlich nur über Email....
  4. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  5. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...