Erhängen bei Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von planlos, 21.02.2007.

1. #1 planlos, 21.02.2007
    planlos

planlos Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Neue Members = neue Problems. Aber das ist ja Sinn der Sache. gell.

Mein PC hängt sich immer auf wenn ich Bildschirmschoner akriviere, Dann läßt er sich nur noch mit nem "Warmstart" wiederbeleben.
    Ist das nun ne Sache von der Grafikkarte ( ATI Readon 9600 Series )?
    Bei Spielen hängt er sich auch dauernd auf z.B. Collin MC rea Rally 3 und 04 sowie NFS Underground. Ich hab schon mal nen Treiber aktuallisiert
    ( ersch. 11.10.06 Vers. 8.31.0.0 )

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß nen guten Rat für mich.

Grüßle Beppo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Y4nnick, 21.02.2007
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Also erstmal hab ich bei dem Threadtitel erstmal was ganz anderes gedacht :D

aber egal: ich denke es liegt kein Treiberproblem vor, viel eher denk ich das deine Graka einfach überhitzt? schau mal nach welche Temperatur sie hat wenn der Pc hängen bleibt und schau nach ob deine Lüfter frei von Staub sind

4. #3 planlos, 21.02.2007
    planlos

planlos Neuer Benutzer

Hallo, ich hoff nicht , daß es so schlimm wird mit der Kiste, daß dein 1. Gedanke Wirklichkeit wird. davor lernt der PC fliegen. :p

Ich hatte neulich mal auf und natürlich gleich sauber gemacht. War aber eigentlich nicht viel Staub drin.
    Das mit der Temperatur werd ich mal checken.
    Hab da so ein Überwachungsprogramm drauf. Mal sehen ob es sich auch für die Grafikkarte zuständig fühlt.

Bis dahin zuerst mal Danke

Beppo

5. #4 planlos, 23.02.2007
    planlos

planlos Neuer Benutzer

GRAKA Temperatur

size

Also nun hab ich mal geschaut wegen der Temperatur. Das Programm von ASUS überwacht leider nur die Temperaturen von CPU und
    MB ( wird wohl Motherboard heißen ).
    Ne Temperatur von der Grafikkarte hab ich nicht gefunden.

Schade eigentlich. Paar Tage ging das mit dem Bildschirmschoner auch gut.
    Weiterhin beschäftigen mich noch die Probleme mit diesen 2 relativ einfachen Rennspielen. Alle Systemvoraussetzungen liegen im vom Heerstelle empfohlenen Bereich. Es sind Originalspiele von Codemaster und EA Sports, NFS Underground macht allerdings weniger Problems.

Grüßle Beppo

6. #5 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Hi! Das Problem wird eher an deinem Pc liegen und nicht an dem treiber oder der Karte! Natürlich kann die Karte defekt sein, aber dann müsste ja etwas damit passiert sein! Versuch mal über den PC Probleme zu finden! Vielleicht zeigt er es mit an!

Thema: Erhängen bei Bildschirmschoner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erhängt sich bildschirmschoner

,
  2. computer hängt nach bildschirmschoner

,
  3. pc probleme durch bildschirmschoner

Die Seite wird geladen...

Erhängen bei Bildschirmschoner - Ähnliche Themen

1. Besonderer Bildschirmschoner gesucht

Besonderer Bildschirmschoner gesucht: Grüß euch, ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte bei meinem Bildschirmschoner selbst festlegen, nach wie vielen Sekunden sich die Bilder wie...
  2. Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Hallo User, gibt es eigentlich eine Software oder eine Möglichkeit einen eigenen Videoclip als Bildschirmschoner zu installieren :confused:...
  3. Bildschirmschoner für eingeschränkten Benutzer

Bildschirmschoner für eingeschränkten Benutzer: Hallo zusammen, Mein Bildschirmschoner funktioniert für den Benutzer mit eingeschränkten Rechten nicht. Bei dem Hauptbenutzer läuft er...
  4. bildschirmschoner

bildschirmschoner: hilfe!! ich bekam einen gebrauchten pc, wollte alles nett einstellen zb. hintergrund und bildschirmschoner und fand einen merkwürdigen...
  5. Bildschirmschoner für eingeschränkten Benutzer

Bildschirmschoner für eingeschränkten Benutzer: Hallo, weiß jemand, wie ich auch für das eingeschränkte Benutzerkonto meinen schönen Bildschirmschoner zum Laufen bringe? Er ist integriert in...