Ergonomische Maus?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Alanna, 30.11.2006.

  1. Alanna

    Alanna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich brauche mal eure Hilfe.

    Und zwar habe ich das Problem,da ich sehr viel am Notebook mit der Maus arbeite, dass mein Handknöchel schon seit längerem weh tut und dass ich auch das Gefühl habe, dass die Blutgefäße, die zur Hand hin laufen, abgedrückt werden.

    Ist ja glaube ich schon ein bekanntes Problem. Aber eine wirklich gute Lösung habe ich noch nicht gefunden.

    Zur Zeit habe ich eine Logitech Maus. Diese halte ich wirklich fast nur mit meinen Fingerspitzen fest und klicke damit.
    Nun habe ich gedacht, dann wäre doch eine ergonomische Maus ganz gut. Sie ist heute per Post angekommen. Aber mein Handgelenk liegt bei der Maus auch auf dem Tisch.
    Nun gibt es ja wohl noch die Gelpads. Aber wenn man das Handgelenk darauf legt, kommt doch auch Druck auf die Blutgefäße oder nicht? (habe es noch nicht wirklich ausprobiert)
    Müßte die Maus nicht so groß sein, dass man seine Handfläche auflegen kann, so dass nicht mehr das Handgelenk die Hand stützt?
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Könntet ihr mir Mäuse empfehlen (brauche eine mit mind. 4 Tasten, frei programmierbar)

    Wäre über Tips dankbar. Habe nämlich langsam Angst, dass die Schmerzen chronisch werden könnten.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 30.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    schau ma nach der logitech mx
     
Thema: Ergonomische Maus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie halte ich eine ergonomische maus

Die Seite wird geladen...

Ergonomische Maus? - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?

    Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?: Ich habe hier einen (nicht meinen) neuen PC und hatte Probleme mit der LAN Verbindung. Da schon2 Leute probiert hatten diese zum laufen zu bringen...