Erfolgsmeldung zu 6230i

Diskutiere Erfolgsmeldung zu 6230i im Nokia 6230i Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Also ich möchte mal, nachdem hier ja eigentlich nur Probleme gepostet werden mal loswerden wie zufrieden ich mit dem 6230i bin. Ich wollte gerne...

1. Heiner

Heiner Guest

Also ich möchte mal, nachdem hier ja eigentlich nur Probleme gepostet werden mal loswerden wie zufrieden ich mit dem 6230i bin.

Ich wollte gerne ein Handy haben welches folgende Funktionen hat :
    - Terminplaner vom PC mit dem Handy synchronisieren
    - MP3 Player
    - Fotos
    - kleine Filmchen machen
    - und natürlich telefonieren

Nach einigem probieren funktioniert jetzt mit dem 6230i alles Super

Das erste Problem war die Datenübertragung vom PC zum 6230i.
    - Infrarotschnittstelle vom Laptop nutzen war der erste Gedanke. Das hat sich dann aber erledigt da er leider nicht mehr als 56kb kann.
    Also was ist die billigste Lösung ? Richtig DKU-2 Datenkabel von ebay.
    Funktioniert einwandfrei. Synchronisieren mit dem Terminplaner auf dem PC auch einwandfrei.

Ein Programm zum rippen meiner CD's benötigte ich noch. Nachdem ich mir das PC-Suite angeschaut habe entdeckte ich das das Programm das ja perfekt kann.

Als nächstes eine grössere MMC Karte. Im Internet schlau gemacht, 1GB Kingston bei ebay gekauft. Funktioniert einwandfrei. Das einzige ist das die Titel nicht beim Abspielen angezeigt werden. Kann ich mit leben. Habe jetzt 9 CD's drin und die Karte erst zu 40% belegt.

Zur Akku Leistung ein Beispiel :
    - Nachts geladen
    - Am Tag 1 Std. joggen mit MP3 Musik
    - Nächster Tag 1 Std. Rasenmähen mit Mp3 Musik, 2 Std. biken mit MP3 Musik
    - Nächster Tag 1 Std joggen mit MP3 Musik
    - Am Abend ist der Akku dann platt und muss wieder geladen werden

Heisst also 3 Tage unter Belastung ist für mich vollkommen OK.

Das übertragen von Daten, sei es Musik, Filme oder Fotos wieder zum PC geht auch.

Zum Kopfhörer : Ich versuchte als erstes die mitgelieferten Ohrstecker zu benutzen. Der Klank war OK. Es scheiterte aber daran das die Dinger beim Sport nicht wirklich in den Ohren bleiben wollten. Nächster Versuch, das Sport Headset HS-8 bei ebay bestellt. Beim Auspacken wunderte ich mich schon über die Richtung in der die kleinen Lautsprecher zeigen, nämlich wenn man sie auf hat nach hinten in der Ohrmuschel und nicht in den Gehörgang. Also der Klang dieser Dinger war dermassen schlecht. Vielleicht bin ich nur zu blöd die Dinger aufzusetzen. Aber egal, abgehakt.
    Ich hatte da doch noch die schönen leichten Kopfhörer die es mal bei Tchibo gab und ich noch nie benutzt hatte. Also bei ebay den Adapter AD-15 bestellt, und was soll ich sagen, perfekt. Radio geht auch mit dem Adapter. Ist zwar nicht wasserdicht der Kopfhörer, bin aber auch schon bei leichtem Regen gelaufen und geht auch.

Zur Kamera, die Bilder sind wirklich nicht schlecht, auch die Auflösung, solange die Helligkeit ausreichend ist.

Habe in meinem Auto eine Bluetooth Freisprechanlage. Habe also mein Handy immer auf Bluetooth an gestellt und wenn ich ins Auto sitze und die Zündung anmache ist die Verbindung ganz automatsch in ca. 3 sek. da.
    Das gehört übrigens auch noch zur Akkulaufzeit da wenn man Bluetooth immer auf An hat der Stromverbrauch auch grösser ist als ohne.

So denn, soviel Info zu meinem 6230i.
    Gruss
    Heiner

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Erfolgsmeldung zu 6230i

Die Seite wird geladen...

Erfolgsmeldung zu 6230i - Ähnliche Themen

1. 6230i Treiber für win 7?

6230i Treiber für win 7?: Hallo zusammen ich hab ein problem das ich den Treiber Nokia Connectivitiy DKU-5 treiber für win 7 nicht finde auf der nokia seite gibt es treiber...
  2. SMS Schreibhilfe auf Deutsch umstellen Nokia 6230i

SMS Schreibhilfe auf Deutsch umstellen Nokia 6230i: Hallo Kollegen, habe auf meinen Nokia 6230i die SMS Schreibhilfe nur für Englische Sprache. Gibt es ne Möglichkeit die Schreibhilfe auf Deutsch...
  3. nokia 6230i themes erstellen

nokia 6230i themes erstellen: Hallo an alle ich habe da ein problem ich habe das Programm Nokia_S40_Theme_Studio ich habe da versucht ein thema für mein handy zu erstellen und...
  4. Gebrauchtes 6230i verlangt Password für USB Zugriff

Gebrauchtes 6230i verlangt Password für USB Zugriff: Gelöst. Sorry, wenn das schon irgendwo steht; habe nix gefunden. Habe in der Bucht für meinen Sohn ein gebrauchtes 6230i erstanden, da ich...
  5. nokia 6230i ,tasten nicht funktionabel

nokia 6230i ,tasten nicht funktionabel: ich habe eine frage ,bei mir funktionieren desöfteren die tasten des handys nicht.habe es probiert mit akku rausnehmen und wieder einsetzen,dann...