Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von CROW, 27.12.2007.

1. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Hi

Ich habe zwar kein N82, aber würde mich über ein paar Erfahrungsberichte über das N82 freuen.

Wie ist das Menü, Kamera usw usw

Wünsche allen viel Spaß mit dem N82 ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 28.12.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Ich such immernoch jemanden der mir sagen kann ob das N82 klanglich besser ist beim telefonieren als das N95. Hab schon gelesen das man es nicht mit dem N73 vergleichen kann, da es einen "nuscheligen und dumpfen" Klang hätte, aber wenn es nicht so schlimm ist wie mein altes N95 würd ich es mir anschaffen.

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Könntest ja in einen Shop gehen und der Verkäufer soll es dir mal vorführen. Wäre die Beste Lösung wenn du es selbst hörst.

5. #4 sunglas77, 07.01.2008
    sunglas77

sunglas77 Benutzer

Hallo,

erkenne bei mir keinen Unterschied zum N95. Obwohl ich das jetzt nicht so schlimm finde.
    Ganz schlimm empfindet man es nur, wenn man mal wieder mit einem NOkia 6210 telefoniert, das hat echt mal einen spitzenklang...

Wo ist der Fortschritt geblieben:)

6. roCka1

roCka1 Guest

Der hat sich bei solchen Sachen hinter der Ausstattung versteckt und zwar genau hinter der 5 MPX Kamera :D

7. #6 2ndraptor, 09.01.2008
    2ndraptor

Mal ganz blöd gefragt, hat einer den Shift-Key (der mit dem Stift-symbol bei den anderen Handys) schon gefunden? Es gibt einige Software die den unbedingt braucht oder wo es zumindest schön wäre ihn zu haben.

8. pfludi

pfludi Guest

Die "Sterntaste" übernimmt die Stiftfunktion.

9. #8 sunglas77, 10.01.2008
    sunglas77

sunglas77 Benutzer

Wow... vielen Dank. Das mit der *-Taste als Stiftersatz wusste ich auch noch nicht. Habe mich schon paarmal über die fehlende Taste geärgert:) hi
    hi

Aber Nokia ist eben gut.

Weitere Erfahrungen zum N82:

Das Handy ist einfach geil, selbe Eigenschaften wie das N95 nur halt mit Blitz. Foto's machen ohne lang zu überlegen.. schön.

Das Einzige was mich denoch extrem nervt, sind die flachen und zu schnell reagierenden Tasten des Cursors und die dort herum. Da muss man so aufpassen.... denke bei 2 Promille kann man nichts mehr mit dem Telefon machen:) Außerdem knarzen die Tasten rechts vom Cursor:-(

Ein Mitarbeiter vom Nokia-Shop versucht ne neue Tastatur zu beschaffen und baut die dann mal ein, vielleicht wird's dann besser..

Gruß Dirk

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 2ndraptor, 11.01.2008
    2ndraptor

Hab es gerade probiert, es ist die Rautetaste die als Shift benutzt wird, nicht die Sterntaste. Zu den Bildern muß ich sagen das ich das Gefühl habe, das sie nicht so sehr komprimiert werden. kann mich aber auch irren. Nebenbei erwähnt, hab mir eine SanDisk 4Gb SDHC geholt die super funktioniert. Hab an manchen stellen schon gelesen das das N82 nur 2 Gb unterstützt, was damit wohl widerlegt wäre. Was mich noch etwas stört ist die Übertragungsgeschwindigkeit des Kabels. Am Cardreader kommt die Karte auf über 10MB/sec und am Kabel sind es weniger als 1MB/sec. Das hätte man besser machen können.

12. 25596

25596 Guest

Hallo habe das gute Stück seit ein paar Tagen und mir gefällt es ganz gut. Hatte bis jetzt aber einige Probleme damit, folgendes:

Aufnahmen von Videosequenzen (1 oder2) liessen das Telefon nach dem ich die Videos ansehen wollte extrem langsam werden oder teilweise abstürzen. Nach dem sich das Telefon wieder gefangen hat, bin ich per Dateimanager im Menü zu den Order mit den Videos schon das andrücken des Orders lies alles wieder zähfliesend und mit extremen hängen von statten gehen. Die Videos liesen sich auch nicht mit dem USB Kabel im Daten Modus löschen. Erst durch Entnahme der MicroSDKarte und einsetzen in einen Kartenleser konnte ich das wieder kopieren und auch löschen. Danach funktionierte es mit der Karte wieder einwandfrei. Wieder 1 - 2 Videos aufgenommen, dann war es das gleiche Spiel wieder. Nach erneuter Löschung der Videos probierte ich ein File PPT (für Powerpoint) auf die Karte zu spielen und dieses dann in der Arbeit wieder runterzukopieren, allein das öffnen des Ordners in dem das File lag, liess das Telefon wieder verrückt spielen hängen etcpp. Die im Shop meinten ich solle auf ein SoftwareUpdate warten, N82 ja klar das kann ja noch ewig dauern!!! Ich vermutete das die Karte einen defekt oder das Schreiben vom Telefon auf die Karte dies verursachen würde. Allerdings funktionierte alles ohne die Speicherkarte einwandfrei also Videos auf den Telefonspeicher schreiben!!! Soooo nun habe ich die komplette Speicherkarte (inkl. der versteckenten Dateien) auf meinen PC zur Sicherung kopiert und danach habe ich die Speicherkarte formatiert (No RiskNoFun). Karte wieder ins Telefon Videos aufgenommen und aufgenommen und aufgenommen!!!!! Im Menü hängte nichts mehr alles lief Problemlos. Karte wieder formatiert alte Daten der Sicherung zurückgespielt, 1-2 Videos aufgenommen gleicher Rotz wieder. Also Karte wiiiieeeder formatiert und per PC das Programm NokiaMaps die dementsprechenden Karten wieder runtergeladen (ca. 1Stunde) und gleich auf die Karte gespeichert. Videos aufgezeichnet und Yuhuuuu alles geht, heheee.

Ein Prob hab ich noch das WLAN reisst ständig ab. Wollte auch per WLAN meine 3 monatige TestLizenz der sprachgeführten Navigation für Deutschland freischalten, jedoch hängte sich die Aktualisierung (benötigt zur Freischaltung) im WLAN Modus standig auf. Also ich unter Einstellung den Zuganspunkt "Netz" bei Bedarf zuschalten aktiviert (meinen WLAN Zugangspunkt hab ich vorher gelöscht, da dieser die Bedarfszuschaltung des Netz verhinderte). Erneut Aktualisiert per SurfO2 und passt. perfekt. Danach "Netz" bei Bedarf wieder deaktiviert, sonst kanns richtig teuer werden. Werde mich mal an ein unverschlüssletes WLAN hängen mal sehen ob es da auch immer abreisst!

Die Sprachgeführte Navigation klappt perfekt und das Signal für den A-GPS Sender is sau schnell(beim N95 dauerte es ewig), Karten starten und 15-20 Sekunden später steht die Satellitenverbindung, sooooo geil! Navigationston ist auch laut und klar zu hören, hab ich mir doch gleich nen Nokia KFZ-Saughalter mit Univereller Halterung bestellt!

Auch noch gut zu wissen über dem Display ist ein Glas oder so also im mit der Hülle halt, denn mich störte beim N95 das Softdisplay das so weich war, denn ich hatte es meistens hinten in der Hosentasche und wenn Du da mal nicht aufpasst dätscht Du es vielleicht beim versehentlichen hinsetzen irgendwo!

Auch noch aufgefallen der Akku hält ned allzu lang, hab aber auch viel gespielt, muss ich mal weiter beobachten!

So ich hoffe das ich so manchen vielleicht helfen konnte!

Servas

Thema:

Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte: Hallo!Ich gedenke mir ein Laptop zu kaufen und tendiere zum ASUS a95vm-yz089v!Deshalb wollte ich hier mal fragen ob schon jemand damit Erfahrungen...
  2. Erfahrungsberichte mit Rücksendungen bei hardwareversand.de

Erfahrungsberichte mit Rücksendungen bei hardwareversand.de: Hab mir bei hardwareversand.de ein Mainboard bestellt und es heute bekommen. Leider wies das Mainboard erhebliche Gebrauchtspuren auf. Ich hab...
  3. Erfahrungsbericht PC Tools AntVirus

Erfahrungsbericht PC Tools AntVirus: Hallo, wollte mal wissen, ob jemand diesen AntivirenSchutz benutzt PC Tools AntiVirus - Free Anti Virus Download and Removal und ob er was taugt....
  4. Erfahrungsbericht mit Windows 7 Beta

Erfahrungsbericht mit Windows 7 Beta: so habe es jetzt drauf und nutze es grade. die installation war kein problem und software und treiber gabs bisher auch noch kein problem bis auf...
  5. Ntune Erfahrungsberichte

Ntune Erfahrungsberichte: Hallo hab letztens mal die systemoptimierung von meiner Ntune Systemsteuerung laufen lassen... ... war nix! Hat das schon ma einer Erfolgreich...