Erfahrungsbericht PC Tools AntVirus

Diskutiere Erfahrungsbericht PC Tools AntVirus im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wollte mal wissen, ob jemand diesen AntivirenSchutz benutzt PC Tools AntiVirus - Free Anti Virus Download and Removal und ob er was taugt....

  1. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist um ehrlich zu sein eher doch Geschmackssache. PC Tools ist nicht der schlechteste AV-Scanner. Angeblich resourccenschonend. Die Erkennungsrate liegt auf dem Niveau von Avira und Avast.
     
  4. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt doch dann gar nicht mal schlecht oder?
     
  5. #4 Leonixx, 20.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klar. Aber, egal welches AV du nimmst, jedes AV hat Schwachstellen bzw. auch Lücken bei der Erkennung von Schädlingen. Ist auch kein Wunder bei zig hundertausenden Schädlingen im Netz und es kommen täglich hunderte/ tausende dazu. Da kann nicht jeder auf alle Bedrohungen reagieren und manchmal schlüpft einer durch das Maschennetz. Schädlingen sind inzwischen mit wirtschaftlichen Interessen der Kriminellen verbunden. Deshalb auch diese Flut.

    Wichtig an einem kostenlosen AV sind regemäßige Signaturupdates. Ein AV das mehrmals täglich updatet ist auf jeden Fall die bessere Wahl als ein AV was nur einmal täglich Updates zur Verfügung stellt.
     
  6. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    jop da hast du recht.

    Kommt auch immer drauf an, was man ansurft ;)

    Besten Dank!
     
Thema:

Erfahrungsbericht PC Tools AntVirus

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht PC Tools AntVirus - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...