Erfahrungsbericht PC Tools AntVirus

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von O_M_G, 20.12.2009.

  1. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal wissen, ob jemand diesen AntivirenSchutz benutzt PC Tools AntiVirus - Free Anti Virus Download and Removal und ob er was taugt.

    Achja ich weiß gibt Avira und Avast etc. aber mich intressiert jetzt nur ob DIESER was taugt.

    Schönen Sonntag :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist um ehrlich zu sein eher doch Geschmackssache. PC Tools ist nicht der schlechteste AV-Scanner. Angeblich resourccenschonend. Die Erkennungsrate liegt auf dem Niveau von Avira und Avast.
     
  4. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt doch dann gar nicht mal schlecht oder?
     
  5. #4 Leonixx, 20.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klar. Aber, egal welches AV du nimmst, jedes AV hat Schwachstellen bzw. auch Lücken bei der Erkennung von Schädlingen. Ist auch kein Wunder bei zig hundertausenden Schädlingen im Netz und es kommen täglich hunderte/ tausende dazu. Da kann nicht jeder auf alle Bedrohungen reagieren und manchmal schlüpft einer durch das Maschennetz. Schädlingen sind inzwischen mit wirtschaftlichen Interessen der Kriminellen verbunden. Deshalb auch diese Flut.

    Wichtig an einem kostenlosen AV sind regemäßige Signaturupdates. Ein AV das mehrmals täglich updatet ist auf jeden Fall die bessere Wahl als ein AV was nur einmal täglich Updates zur Verfügung stellt.
     
  6. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    jop da hast du recht.

    Kommt auch immer drauf an, was man ansurft ;)

    Besten Dank!
     
Thema:

Erfahrungsbericht PC Tools AntVirus

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht PC Tools AntVirus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...