Erfahrungen mit UPNP

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Gast81, 30.03.2007.

  1. Gast81

    Gast81 Guest

    Hallo Leute,

    würde mich mal interessiern welche Erfahrungen ihr so mit der UPNP Funktion gemacht habt.

    Ich kann z.B. (mittlerweile) problemlos dateien vom PC aufs Handy ziehen und auch übers Handy am PC abspielen lassen.

    Jedoch habe ich es noch nie geschafft eine Datei aus der Gallery des Handys an den PC zu senden.

    Könnt ihr da positiveres berichten?

    Gruß!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DOMESTOS, 02.04.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    ...nee, leider nicht, aber wäre echt doll, wenn du mal erzählen könntest, wie du das bisher Erreichte so bewerkstelligt hast ;-)
     
  4. #3 Xorlosch, 15.04.2007
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    Also bei mir Funktioniert: MP3, Bilder und videos vom Handy auf den PC schieben und vom pc ziehen, das ganze auch umgekehrt: wenn ich am pc sitze, kann ich auf videos bilder und lieder auf dem handy zugreifen.

    Außerdem kann ich bilder und lieder mit dem handy auf dem pc abspielen und lieder auf dem rechner per handy abspielen (fernbedienung quasi) was leider nicht geht, sind videos zu streamen, das heißt, ich will ein video, was auf dem handy liegt auf dem pc abspielen. da erscheint einfach das zeichen für ne videofile auf dem pc und nix passiert.

    Hat das mal wer hinbekommen?

    Wie ich das bisherige geschafft habe:

    In meiner Fritzbox upnp aktiviert.
    Simplecenter installiert und geöffnet
    unter verbindungen heimnetz dateien freigegeben, zugangspunkt eingestellt usw.

    wenn ich dateien von der gallerie auf dem pc schieben will, markiere ich die, gehe auf kopieren-in privates netzwerk...dann sucht der kurz findet den simplecenter und los gehts
     
  5. Gast81

    Gast81 Guest

    Hallo,

    das hört sich ja schonmal gut an.

    Mittlerweile kann ich auch meine mp3s und Bilder vom Handy auf den PC schieben. Auf einmal gings einfach... habe nichts verändert.

    Aber wie kannst du per PC Dateien auf dem Handy abspielen? Über das Simple Center Programm???

    Von den Einstellungen hab ichs genauso gemacht:

    - Zugangspunkt fürs Heimnetz erstellt
    - Meine wlan Verbindung konfiguriert
    - Die Freigabe für alle Dateien aktiviert

    Habe allerdings UPNP deaktiviert am Router. Aber es klappt trotzdem.
     
  6. #5 Xorlosch, 16.04.2007
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.... über simplecenter kann ich dem handy nicht sagen "spiel mp3s ab".
     
Thema: Erfahrungen mit UPNP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n97 upnp aktivieren

    ,
  2. medienfreigabe aktivieren Nokia N97

    ,
  3. upnp mit nokia

    ,
  4. upnp nokia
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit UPNP - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

    Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Stellar?

    Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  4. Erfahrungen mit Überwachungskameras

    Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...