Erfahrungen mit Stellar?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von meistero, 09.10.2015.

1. #1 meistero, 09.10.2015
    meistero

meistero Neuer Benutzer

Hi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit der Stellar Phoenix Software gemacht. Da die Software in diesem Fall ungeeignet ist, würde ich mich gerne an Stellar Datenrettung wenden. Könnt ihr mir über Erfahrungen berichten?

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 09.10.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hast du mal getestet, ob SIe an einem anderem PC erkannt wird?

4. #3 meistero, 09.10.2015
    meistero

meistero Neuer Benutzer

Ja, auch da wurde die Festplatte nicht erkannt

5. #4 JudgeLG, 09.10.2015
    JudgeLG

mal davon abgesehen, bedeutet es nicht, dass Stellar auch daten von defekten Datenträgern retten kann, wenn ja, werden dich die kosten erschlagen.
    So wie ich die Software interpretiere, ist das nicht anderes als ein normales Wiederherstellungsorpgramm wie Acronis, etc.
    Ich würde erst mal testen, ob die Platte wirklich nirgends mehr erkannt wird, (PC, Notebook, etc.)
    Wenn das dann der Fall sein sollte, nun ja dann ist es halt so.

6. #5 JudgeLG, 09.10.2015
    JudgeLG

Mal getestet, ob eventuell das Kabel defekt ist?

7. #6 xandros, 09.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die von Stellar verwendeten Tools bekommst du nicht zu kaufen! Aber die Dienstleistung kann man - wenn es einem die Daten wert sind - in Anspruch nehmen.
    Stellar gehört - wie Kroll Ontrack - zu den seriösen Dienstleistern im Datenrettungsbereich. Das Unternehmen leistet gute Arbeit.
    Hatte bereits Unterlagen hier, um deren Leistung in meinem Portfolio mit aufzunehmen und meinen Kunden anbieten zu können. In meinem Bereich ist (zum Glück und wegen ausgefeilter Systemarchitekturen mit anständigen Backups) der Bedarf dann doch zu gering.

8. #7 MacFrog, 09.10.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Klar gibts von Stellar Datenrettungstools , hatte vor Jahren eins erworben , nachdem Vatterns Firmenplatte defekt war (Kostete teuer Geld , aber günstiger wie einschicken) . Sollten dort sehr wichtige Daten drauf sein , lohnt sich auch das einschicken , aber günstig ist was anderes ^^

9. #8 xandros, 09.10.2015
    xandros

Moderator

... Ich habe mich auf die Tools bezogen, die Stellar selbst verwendet! Die werden nicht verkauft....
    Und damit hat das Unternehmen ganz andere Möglichkeiten als unsereins am heimischen PC mit Endbenutzer-Datenrettungstools, die logischerweise von der Leistungsfähigkeit doch ziemlich eingeschränkt sind. Tools, die man auf dem Markt erhält, setzen zumindest mal voraus, dass die Hardware in irgendeiner Form noch funktioniert. Wird die Platte von Rechnern gar nicht mehr erkannt, nutzen einem in den meisten Fällen auch diese Tools nicht viel und wir sind mit unseren Möglichkeiten am Ende.
    Und an dem Punkt fangen die Unternehmen wie Kroll, Stellar etc. erst richtig an.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MacFrog, 10.10.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

;) dir seih nochmal verziehen :D Wenn der Controller Platt oder Köpfe aufgeschlagen haben , wirds teuer ^^ Grade bei Sturzschäden.

12. #10 xandros, 11.10.2015
    xandros

Moderator

Die Beträge sind wirklich nicht gerade klein.
    Ich habe bislang auch noch nie eine private Platte eingeschickt oder dafür einen Grund gehabt. Bei Firmenplatten sieht die Welt schon anders aus. Und bei den Daten kann nach einem Ausfall die Rettung der defekten Platten schon billig sein. Zumindest wenn man es gegen die Ausfallzeit und die Wiederbeschaffung auf anderen Wegen betrachtet.
    Heute sollten derartige Verluste zwar eigentlich durch anständige Backup-Strategien beinahe auszuschliessen sein, aber die Existenz und das Arbeitaufkommen bei den Rettungsunternehmen zeigt ja, dass ein Desasterfall immer dann eintritt, wenn man ihn für unmöglich hält.

Thema:

Erfahrungen mit Stellar?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Stellar? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Überwachungskameras

Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...
  4. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  5. Livedrive Erfahrungen

Livedrive Erfahrungen: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Livedrive machen dürfen? Wenn ja, würdet ihr den Anbieter empfehlen? Der Preis ist ja schon ziemlich...