Erfahrungen mit SE P990i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Probleme" wurde erstellt von Semaforo, 25.11.2006.

  1. #1 Semaforo, 25.11.2006
    Semaforo

    Semaforo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bisher traten nachfolgende Mängel auf:
    Gerät schaltet sich nach Vollladung der Accus ohne Benutzung nach 2Tagen ab.
    Freisprechen nicht möglich wird erst gar nicht zur Verfügung gestellt.
    Abschalten des Handy mit Meldung zur Verbesserung der Leistungfähigkeit ohne ersichtlichen Grund.
    Bis dato konnte Handy nach 2 Monaten noch immer nicht eigesetzt werden.
    Antwort der Hotline:
    Es ist ein neues Gerät mit riesen Funktionsvielfalt, bei dem Anfangs etwas Probleme auftreten können.
    Man sollte das Handy zum Händler zur Überprüfung geben.
    Meine Meinung dazu:
    Bei einen derart hochpreisigen Handy erwarte ich als Kunde, ein anderes entgegenkommen der Hotline.
    Kein Geschäftskunde kann es sich leisten ein teures Handy zu haben das nicht vernünftig funktioniert.
    Im Sinne von Sony Ericsson sollte es sein dem Kunden schnellstmöglich ein funktionierendes Gerät zur Verfügung zu stellen.
    Dies ist besonders ärgerlich nachdem man schon fast 4 Monate auf die Auslieferung bzw. Produktstart warten musste der um fast ein ganzes Jahr verschoben wurde und dann kommt doch ein Gerät auf den Markt das in keinster Weise den Ankündigungen entspricht. 400Std. Standbyzeit, hatten wohl versehentlich eine 0 zuviel angegeben.
    Hoffe das sich andere Besitzer ebenfalls zu erfahrungen mit dem Handy äussern.
    Vielleicht habe ich wirklich nur ein"Montagsgerät" wobei auch hierbei durch den Hersteller ein schnellstmöglicher Ersatz angestrengt werden sollte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Busy

    Busy Guest

    Hallo Semafaro,

    ich habe jetzt auch das P990i. Bisher verunsichert mich, dass die LED auf der Rückseite für das Licht permanent leuchtet...zwar nur "leicht" jedoch geht dies natürlich auch zu LAsten der Akkulaufzeit.

    Ist das bei Dir auch so?

    Weiterhin leuchtet beim Laden permanent das Display. Das kann doch eigentlich auch nicht sein.

    Ansonsten bin ich noch beim Einrichten. Ich melde mich nochmal. ;-)
     
  4. #3 Peter Brand, 09.12.2006
    Peter Brand

    Peter Brand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Busy,

    Leide auch unter dem P990, habe mich an die meisten Probleme mittlerweile gewöhnt. Zur Akkulaufzeit:

    Bei eingeschaltetem WLAN und BLUETOOTH wird der Akku innerhalb von 2-3 Tagen leer. Im Hintergrund laufende Programme fressen auch Strom, vor allem das Kameraprogramm. Wenn das im Hintergrund läuft, ist bei mir nach 4-5 Stunden Sense. Um so schlimmer, wenn man aus Versehen am Kameradeckel ankommt und somit das Programm startet. Leider gibt es serienmäßig keine automatische Funktion, die Programme beendet.

    Lösungsmöglichkeiten:

    WLAN (und Bluetooth) deaktivieren.

    Das Freewareprogramm Swiss Manager installieren, es hat unter "Settings"eine Funktion "Cleanup on closing the flip"

    Angeblich soll es auch etwas bringen, das GPRS nur bei Bedarf aktivieren zu lassen, siehe:

    http://www.dr-eisbach.de/html/____tipps___tricks.html

    Liebe Grüße,

    Peter
     
  5. #4 Lars Düsener, 03.01.2007
    Lars Düsener

    Lars Düsener Guest

    Hallo Leute . Habe seit dem 11.12.2006 das p990i. Seitdem wurde es jetzt zum dritten mal ausgetauscht. Heute habe ich wieder ein "neues bekommen", ich packe es aus ...schalte es ein....und was passiert????....wenn mich einer anrufen möchte ..höre ich nichts, sehe es nur am display. Ich habe auch kein tastenton. Super denk ich mir....rufe bei vodafone an (übrigens ein super service. denn die können für diesen schrott nix).......wieder austauschen. Klasse da kauft man sich ein teures Handy und man hat mehr probleme als wenn man sich ein gebrauchtes 1,00 handy kauft.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mir gefällt das Handy und ich würde es auch gerne behalten, aber wenn das nächste nix is....dann tausche ich es um.

    Folgende Probleme tretten od. tratten auf.

    1. Akku hält nicht lange
    2. Hängt sich ständig auf
    3. Geht von selber aus
    4. Wenn nach display verbindung besteht...erreicht mich keine. Dann muss ich erst aus schalten und wieder ein, dann geht es evtl.. ABER wenn man das nicht weis, das man nicht eingebucht ist, wird man nie erreicht.
    5.Klingelton hört man nicht. Als wenn man lautlos geschalten hat.

    würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt.
    Lars.Duesener@t-online.de
     
  6. lex

    lex Guest

    P 990i

    Vorsicht vor dem Ding! nachdem ich es ganze 3 Tage hatte, stiess ich zufällig leicht gegen das Ladegerät, worauf es einen gewaltigen Kurzschluss gab, der die Haupsicherung durchjagte - was war die Reaktion von Sony bis dato? keine, weder die Kosten für die Reperatur der Hauptsicherung noch ein neues Gerät bis dato bekommen, nur Standardmails...
    man sollte meine, die wären nach den vielen schlechten Erfahrungen klüger, aber nein... das Ladegerät ist hochgefährlich, aber das scheint egal, wohl schon das Budget für Rückrufe ausgeschöpft...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 hans gast, 12.05.2007
    hans gast

    hans gast Guest

    RE: P 990i

    Am besten ihr schaut mal unter http://www.dr-eisbach.de
    dort gibt es jede erdenkliche hilfe und lösung zu den meisten genannten problemen.
    viele tricks und kniffe um das handy besser zu machen...einfach klasse...
    ideal für jeden der ein p990i mit sehr guter perfomance möchte...
     
  9. #7 jack456, 16.03.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eigentlich nur Positive erfahrungen gesammelt. Hab mir einen etwas Stärkeren akku geholt und der hält 2-3 Wochen!
     
Thema:

Erfahrungen mit SE P990i

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit SE P990i - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

    Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Stellar?

    Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  4. Erfahrungen mit Überwachungskameras

    Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...