Erfahrungen mit NSC und defektes N82

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von packsix, 21.07.2008.

1. #1 packsix, 21.07.2008
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Bei meinem N82 (3 Monate alt) ist das Kameramodul defekt. Aufgenommene Fotos habe einen senkrechten roten Strich. Bin jetzt mal dazu gekommen zu unserem NSC zu gehen. Habe erwartet, dass mir dass Handy ausgetauscht wird. Jedoch wurde mir gesagt, dass das schon lange nicht mehr gemacht wird. Ich solle vielmehr das Handy da lassen, dann wird es eingeschickt, und nach ein paar Wochen bekomme ich es dann repariert zurück, bzw. erhalte ein Austauschgerät.

Ist diese Auskunft so tatsächlich richtig? Habe letztes Jahr ein defektes O2-Handy gehabt. Mir wurde per Paketdienst kostenlos ein Austauschgerät vorbeigebracht, und das defekte Handy wurde auch gleich mitgenommen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit defekten Nokia Handys?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß, Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 black_impact, 21.07.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

ich denke das ist normal.

also bisher musste ich meine nokias immer da lassen und es wurde eingeschickt.

sogar um den joystick von n73 zu erstzen wurde es eingeschickt und das dauerte über 2 wochen.

wenn du das handy durch einen vertrag erhalten hast, würde ich sogar zu deinem provider gehen und hören was er sagt.

4. #3 xxxxxxxxx, 21.07.2008
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Ich hab mein N82 jetzt seit Mitte April. Lief die ersten 6 Wochen auch problemlos. Dann fing es an, dass das Display nach einer gewissen Zeit nur noch wirres Kram anzeigte. Ein fester Druck auf die linke untere Displayfläche löste kurzfristig das Problem. Irgendwann nervte es mich aber. Dann hab ich, wie immer wenn ich ein Defekt am Handy habe, das Gerät zu W-Support eingeschickt. Nach 5 Tagen kam es zurück. Neues Display, neue Tastaturmatte und Oberschale. Danach konnte ich die linke untere Displayfläche nicht mehr eindrücken, scheinen da was geändert zu haben. Nach einer Woche ging der Mist wieder los. Ich wieder eingeschickt, und nun ist es seit 3,5 Wochen auf Reisen. W-Support hat es zu Nokia oder Arvato oder wie auch immer eingeschickt, und ich warte mich wund. Ich hab die faxen dicke, das Handy war länger in Rep. als ich es hatte. Überlege doch Nokia wieder untreu zu werden. Mein N73 war genauso ein Drecksding. Hab bereut mein E 51 verkauft zu haben. Das lief und lief, mir war nur die Kamera nicht gut genug. Soviel zum Service von Nokia & Co.

5. #4 packsix, 21.07.2008
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Okay!

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich wohl ein Weilchen von meinem N82 verabschieden müssen. Hoffe, dass es nicht so lange dauert.

Das N82 ist übrigens aus einer Vertragsverlängerung. Ist aber an keinen Provider gebunden, sondern ein normales "Kauf-Handy".

Gruß, Andreas

6. #5 black_impact, 21.07.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

wenn du es aus einer vetragsverlängerung hast, dann hast du es ja beim provider gekauft...

somit ist der dafür auch zuständig

7. #6 packsix, 22.07.2008
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Jein!!!

Habe die Vertragsverlängerung über "E**Y" gemacht. Da gab es dann eine O2-Vertragsverlängerung und ein normales "Kauf-"N82 dazu.

Sicherlich könnte ich das Handy jetzt an den E**y-Verkäufer zwecks Reparatur senden, aber ich glaube, das dauert dann noch länger als beim Nokia-Händler.

Trotzdem: Danke für deinen Hinweis!

Gruß, Andreas

8. #7 xxxxxxxxx, 30.07.2008
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Ein Wunder ist geschehen. Es ist wieder da. Hat jetzt etwas über 5 Wochen gedauert (plus die 14 Tage, die es wegen dem selben Fehler vorher schon mal weg war!). So wie es aussieht, wurde die Hauptplatine getauscht, weil es eine neue IMEI Nr. hat. Das ganze Gerät kann es nicht sein, da die Macken vom Aufhebeln des Gerätes immernoch da sind. Ich hatte dies Beanstandet, aber man stößt leider bei Nokia & Co. oft auf taube Ohren. Ich werde mir kein Nokia mehr kaufen, bei dem übermiesen Service!!!
    Davon abgesehen, bin ich gespannt, wie lange es diesmal problemlos funktioniert!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. malte

malte Erfahrener Benutzer

das ist komisch wenn ich mein nokia eingeschikt hatte wurde es immer komplet getauscht. Haben die das auch in der Fehlerbeschreibung mit aufgenommen gehabt bei dir?

11. #9 xxxxxxxxx, 03.08.2008
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Ich hatte alles in die Fehlerbeschreibung reingeschrieben. Auch das mit den Gehäusemacken. Ob W-Support das dann an Nokia weitergeleitet hat, unterzieht sich meines Wissens.

Thema: Erfahrungen mit NSC und defektes N82
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nsc n82

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit NSC und defektes N82 - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...