Erfahrungen mit Inspiron 15R Special Edition?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Bajosta, 08.07.2012.

1. #1 Bajosta, 08.07.2012
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

Hallo,

Hat Jemand hier schon Erfahrungen mit dem Dell Inspiron 15R Special Edition gemacht? Ich finde keine Tests..

Vom Aussehen find ich es eigentlich ganz gut und die Hardware passt preisleistungsmäßig, wie seht ihr das?

Neu! Inspiron 15R Special Edition Notebook

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Keine Erfahrung. Aber was mich sofort vom Kauf Abstand nehmen lässt sind die 29 Euro Versandkosten. Ich weiß nicht, womit die diesen Wucher begründen. Überlege mal. Das wären in D-MArk-Zeiten fast 60 DM!!
    Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun...Abzocker.
    Such Dir bei Notebooksbilliger.de oder Computeruniverse.de einen Samsung. Toshiba oder Asus.
    Was willst Du denn mit dem Laptop machen? Wir können gerne zusammen suchen.
    Abraten würde ich nach wie vor aus eigener Erfahrung von HP und Acer (zu viele Probleme im Consumer Bereich).

4. #3 Jaulemann, 09.07.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Kauf es. Dann kannst du uns ja von deinen Erfahrungen mit diesem Händler berichten :D

5. #4 Bajosta, 09.07.2012
    Bajosta

Mhmm.. Ein Notebook von dem ich nichts weiß, will ich nur ungern kaufen.. habe in den letzten Monaten schlechte Erfahrungen gemacht... (3x Rechner gekauft --> Immer zurückgegeben wegen Defekten oder Mängel)

Was würdet ihr denn nehmen?

Meine Anforderungen sind.... Games! Und ja, ich weiß, dass Notebooks nicht zum zocken konzipiert sind, aber es muss einfach ein Notebook sein! :)

Ich würde gerne Guild Wars 2 einigermaßen zocken können (1920x1080 mindestens Medium)

Ansonsten natürlich die eierlegende Wollmilchsau: Nicht zu laut, nicht zu warm, gute festplatte, alles drum und dran...

Die GT540M ist mir zu wenig, ab GT555M wäre gut

Was haltet ihr zum Beispiel von diesem hier:

Test Samsung Serie 5 550P7C-S02DE Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das einzige, was mich an diesem Notebook stört, sind die 17zoll ... 15,6 zoll wäre mir lieber, aber wenns nicht anders geht ist das auch okay...

Gruß

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Samsung Notebook wäre OK, kostet aber "etwas" mehr als das von Dell, leistet aber auch wesentlich mehr.
    Das Problem mit der Wärme wirst Du nicht in den Griff bekommen, weil in einem solchen Gerät kein Platz für eine ordentliche Wärmeableitung ist. Der Intel wird warm, das Mainboard wird warm und die Grafik auch und mit der Zeit, wenn das Gerät nicht regelmäßig geöffnet und mit Pressluft ausgeblasen wird (die Verstaubung kann man nicht beeinflussen, außer das Gerät nicht auf dem Bett oder sonstigen Textilunterlagen betreiben) setzt sich soviel Staub innen und an den Luftauslässen an, dass es richtig heiß wird.

Meine Nachbarin hat ihren Laptop immer auf dem Schoß bein Fernsehen. Irgendwann wurde es heiß auf den Knien. Da hat sich ein Kissen untergelegt....

Na ja. Jetzt musst Du nur noch einen guten Preis für das Teil finden.
    Hier sind welche auch mit 15''. Achte darauf, dass die CPU minestens 2,XX GHz hat. Besser wären 3 GHz
    Pro Search - computeruniverse[REL]&pagetitle=Ergebnisse+Ihrer+Suche&searchgroupoption=on&searchmanuoption=on&searchnameoption=on&searchwordoption=allwords&source=searchdb&action=form&sourceurl=%2Fsearch%2Fnomatch.asp

7. #6 Bajosta, 09.07.2012
    Bajosta

Mein Budget hab ich ganz vergessen ^^ maximal 1000€

Mein Notebook steht eigentlich die ganze Zeit auf dem Schreibtisch am Monitor angeschlossen... Fast nie im bett oder auf dem Schoß...

Der Link funktioniert nicht richtig, könntest du den nochmal schreiben?

Mal nebenbei:

Falls es doch ein PC wird, weißt ob die 500€ bis 600€ Zusammenstellung von den empfohlenen Zusammenstellungen noch aktuell ist?

8. Sigi

Sigi
    Moderator

9. #8 Bajosta, 09.07.2012
    Bajosta

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Ist zum Zocken voll ok. Allerdings würde ich eine andere Graka nehmen.
    Diese hier (XFX Radeon HD 6870 1GB RAM) habe ich neulich einem "Jungzocker" eingebaut.
    XFX Radeon HD 6870 1GB Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Der ist restlos begeistert. Ich würde an Deiner Stelle die Teile bei Amazon suchen. Da gibt es sie zum Teil ohne Versandkosten.

12. #10 Bajosta, 09.07.2012
    Bajosta

Das mit Amazon würd ich sofort machen, jedoch habe ich noch nicht viel Erfahrung mit PC`s zusammenbauen und trau mir das noch nicht zu ;)

Danke für den Tipp!

Thema: Erfahrungen mit Inspiron 15R Special Edition?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspiron 15r special edition test

,
  2. dell inspiron 15r special edition test

,
  3. dell inspiron 15r se test

,
  4. inspiron 17r special edition test,
  5. inspiron 15r special edition,
  6. dell inspiron 15r special edition,
  7. dell inspiron 17R SE test,
  8. dell inspiron 17r special edition test,
  9. inspiron 15r se test,
  10. dell inspiron 17r se test 2012,
  11. inspiron 17r se test,
  12. dell 17r se test,
  13. test dell inspiron 15r special edition,
  14. dell inspiron 17r se review,
  15. dell inspiron 15r special edition review,
  16. test dell inspiron 17r special edition,
  17. test inspiron 15r special edition,
  18. dell inspiron 15r se review,
  19. inspiron 15r se forum,
  20. test inspiron 17r special edition,
  21. inspiron 15r se,
  22. dell inspiron 15r special edition wärme,
  23. dell 15r special edition test,
  24. dell inspiron 15r se erfahrung,
  25. erfahrungen mit dell inspiron 15r se
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Inspiron 15R Special Edition? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Stellar?

Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  4. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  5. Erfahrungen mit Überwachungskameras

Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...