Erfahrungen mit Fingerabdrucksystemen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DafneBarth, 26.10.2009.

1. #1 DafneBarth, 26.10.2009
    DafneBarth

DafneBarth Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich baue die Community für asiatische Mode und Accessoirs auf und suche eine andere Lösung zum Benutzerlogin, als Passwort und Benutzernamen, wie zum Beispiel OTP (One-Time-password), Biometrie (mit Fingerabdrücken), OpenID ggf. OAuth.

Grade Biometrie finde ich sehr praktisch und möchte mal GAUS (Global Authentification Service) ausprobieren. Konnte jemand bereits Erfahrungen sammeln und hat eine oder mehrere Methoden ausprobiert?

Danke im Voraus. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.10.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen,

also ich hatte mal den Zugang mit Fingerabdruck, hatte aber immer Probleme damit.
    Mit der Zeit hat das Ding immer weniger reagiert. Du brauchst nur Deine Hände eingecremt haben (Stunden vorher) und schon gab es Schwierigkeiten.

Aber vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen damit gemacht.

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Stimmt, Fett, Schweiss, etc. bringen die Teile gern durcheinander. Zudem sind sie bei weitem nicht so sicher wie n PW. Selbst 13jährige Schüler haben schon bewiesen, das mit einfachsten Mitteln der Fingerprint eines Menschen zu kopieren ist und man damit die Sicherung umgehen kann.

5. #4 EliteSoldier2010, 31.10.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich sag nur ccc. absolut sicheres login gibt es nicht, ich glaub dann müsste man mehrere login systeme verwenden um absolut sicheres login zu haben, wenn dann aber eins spinnt dann viel spaß.

6. #5 Leonixx, 31.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='AzubiOD2009',index.php?page=Thread&postID=789481#post789481]ich sag nur ccc. absolut sicheres login gibt es nicht, ich glaub dann müsste man mehrere login systeme verwenden um absolut sicheres login zu haben, wenn dann aber eins spinnt dann viel spaß. [/quote]Das Nichts Absolut ist, steht eh fest. Allerdings bringt es dem TO wenig. Er hat nach Erfahrungen mit Fingerabdrucksystemen gefragt.

7. #6 EliteSoldier2010, 31.10.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich bin nur auf diesen beitrag eingegangen, weil ich kaum erfahrungen liefern kann, weil ich kein biometrie system zuhause hab und es auch nicht so schnell plane, weil ein kumpel hat es und hat nur probleme, bei dem ich ihn immer helfen muss.

8. McBile

McBile Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen. REWE in Kölle bietet auch sowas in der Art. Ich
    hab' da meinen Fingerabdruck und die Bankdaten gelassen, und jetzt beim
    bezahlen, soll ich nur meinen Finger mitbringen :). Das Geld wird vom
    Konto abgebucht. Funktionier 1A.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Dann würd ich an Deiner Stelle ab jetzt nur noch mit Handschuhen rumlaufen, damit keiner Deien Fibgerprint klonen kann :D

11. #9 Ostseesand, 06.11.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

billige modelle lassen sich schnell austricksen mit gelantine, einem echten abdruck auf einer ebenen fläche, die man mit einer guten digicam abfotografiert und mit einem grafikproggi aufwertet. dann 10 min bastelarbeit und einen laserdrucker und der drops ist gelutscht.

anders arbeiten hochwertige scanner, die temperatur + feuchtigkeit messen, reliefauswertung besitzen, medizinische analyse wie im krankenhaus der leuchtfinger, der aufgesetzt wird zur überwachung der vitalfunktionen.
    da diese aber enorm teuer sind, wird diese kaum jemand zu hause einsetzen, um seine olle 1terra platte zu schützen, oder das windows passwort so eingeben, hehe

für zu hause reichen diese normalen völlig aus, um den pc vor unbefugte zu schützen. es sei denn, die kinder sind experimentierfreudig und finden spaß daran, papas pc zu kapern.

meine bisherigen erfahrungen mit fingerprintsystemen, waren bisher immer gut.
    es kommt immer auf das umfeld an, wo es eingesetzt werden soll. ansonsten kann man was zur sicherheit beirtagen...... indem man nicht den zeigefinger benutzt, sondern den linken ringfinger.

Thema:

Erfahrungen mit Fingerabdrucksystemen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Fingerabdrucksystemen? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Stellar?

Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  4. Erfahrungen mit Überwachungskameras

Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...