Erfahrungen mit F-Secure Safe?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von kleinpcler, 23.06.2009.

  1. #1 kleinpcler, 23.06.2009
    kleinpcler

    kleinpcler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin gerade auf:https://my.f-secure.com/cgi-bin/pp?page=product auf eine All-In-One Internetsicherheit Paket gestoßen und frag mal in die Runde wer das schon hat? was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
    Meine Lizenz läuft nächsten Monat aus und bin auf der Suche nach einer guten Allround-Lösung gegen Viren, Trojaner, Firewall usw. !!!
    Auch das Online Backup klingt gut. Lohnt sich die Anschaffung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thegeldfanb, 23.06.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also du kannst auch antivir nehmen das kostet nüscht ist auch ganz ok
     
  4. #3 julchri, 23.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich hatte vorher F-Secure und war sehr zufrieden. Weiß gar nicht, warum ich jetzt bei einem anderen Paket gelandet bin.
     
  5. #4 Leonixx, 23.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    der Virenscanner von F-Secure hat eine mittlere Erkennungsrate von 98%, was zwar nicht schlecht iaber auch nicht gerade berauschend ist. Ein komplette Securtiy Suite ist vielleicht für den Nutzer einfacher. Allerdings wenn die Suite ausgehebelt ist, dann ist dein Schutz unterlaufen und nicht mehr vorhanden.

    Sollte es aber eine Suite sein, dann nimm Kaspersky oder Gdata. Kaspersky Suite bekommst du in einer leicht abgespeckten Version sogar kostenlos bei Computerbild. Der Gdata Virenscanner hat eine sehr hohe Erkennungsrate auf kosten der Performance. Ist auch kein Wunder, weil 2 Engines enthalten sind.

    Von Online Backup Lösungen würde ich persönlich abraten. Mir wäre bestimmt nicht wohl dabei, wenn meine persönlichen Daten auf einem Webserver lagern würden. Wer weiß was damit passiert, sollte auch mal der Server gehackt werden. Wenn überhaupt, dann würde ich nur unwichtige Daten dort ablegen. Als Backup Lösung bevorzuge ich Acronis True Image. Zusätzlich Sicherung auf weiteren externen Datenträgern wie Rohlingen oder externen Festplatten.

    Wenn es keine Suite sein soll, dann würde ich als Firewall Comodo, AV-Programm Antivir oder Avast und als zusätzlichen Schutz Malwarebytes und Superantispyware installieren. Du kannst auch noch weitergehen und Thread Fire installieren. Das Proggi analysiert Dateien nach Verhaltensmuster um damit Schädlinge frühzeitig zu erkennen. Für nahezu sicheres surfen, kannst du Sandboxie verwenden. Das ist eine Art isolierter Umgebung, in der Schädlinge nur äußerst schwer auf dein System kommen können.

    Gruss
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Erfahrungen mit F-Secure Safe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. secure safe erfahrungen

    ,
  2. f secure seriös

    ,
  3. 2

    ,
  4. securesafe seriös?,
  5. erfahrung securesafe,
  6. securesafe erfahrungen,
  7. erfahrungen mit secure safe,
  8. erfahrungen mit f-secure?,
  9. erfahrungen mit f secure,
  10. f-secure seriös
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit F-Secure Safe? - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

    Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  4. Erfahrungen mit Stellar?

    Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  5. Erfahrungen mit Überwachungskameras

    Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...